8. November 2013

Wieder ein "fast" X-Class Flare

FAST-X FLARE: Der riesige Sonnenfleck AR1890 ht heute Nacht wieder einen starken Flare ausgeworfen. Um 04:32 UT (05:32 MEZ)erreichte ein M8 auf der Richter-Skala der Flares die Detektoren der Satelliten. Zuerst klassifiziert als X1.1. NASA Solar Dynamics Observatory verzeichnete einen Blitz von extremer UV-Strahlung aus dem fast-X Flare

Dieser Sonnenfleck neigt dazu, sehr kurze Flares produzieren. Der M8-Flare war keine Ausnahme, das er kaum eine Minute dauerte. Mit grußer Wahrscheinlichkeit wird er aber nicht stark geoeffectiv werden. Weitere Eruptionen sind in Sicht. NOAA Meteorologen schätzen, eine Chance von 60% M-Klasse Sonneneruptionen und eine Chance von 20% X-Flares am 8. November

KORREKTUR: es war wohl definitiv ein X1.1 Flare, da auch die NASA Seite, von der ich die Aussage über einen M Flare hatte, mittlerweile auch korrigiert hat. Aber es ist eigentlich unrelevant, ob M8 oder X1 niemand von uns wird den Unterschied registriert haben.


Kommentare:

  1. Hallo Herr Flare, wie kommen Sie auf die Idee, das das nur ein m 8 war, obwohl er überall als x 1.1 geführt wird? Lieben Gruß Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weil er in anderen infoquellen der NASA, die rdaktionel, bearbeitet werden und nicht nur Automatik anzeigen auf M8 runterklassifiziert wurde. http://www.spaceweather.com

      Ich und jeder andere blogschrwiber können und nur azüuf das verlassen was veröffentlicht wird. Ob X oder M8 , welchen Unterschied macht das für sie und und alle. Keinen! Deshalb ist so eine kleine Unschärfe auch völlig egal. Es sei denn man zählt Erbsen, was in Anbetracht der Sonne nicht angebracht wäre.

      Löschen
    2. Der Flare wurde nicht runterklassifiziert, Ihre Information ist da wohl falsch. Es gab einen X1.1 ( AR1890 ) sowie einen M2.3 (AR1891). Zusätzlich wird uns womöglich ein kleiner KMA, ausgelößt von der X-Klasse Eruption, die Tage treffen. ( http://www.solarham.net/archive/nov8_2013_stream.gif )

      Löschen
  2. Habe da mal eine Frage: Noch im Juli konnte man beeindruckende KP-Index-Diagramme anschauen. Seit ca. Mitte Oktober ist diese Anzeige nur noch im grünen Bereich, mal 1 gelber Balken, das war`s. Schließe daraus, dass entweder das Gerät nicht mehr richtig aufzeichnet (gewollt oder weil's kaputt ist) oder die Ausbrüche haben sich verändert. Denn "earthdirected" waren ja einige und stark genug, um das gesamte Diagramm vertikal auszufüllen auch.

    Was ist da los? Hat jemand eine plausible Erklärung?

    LG Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Iris, gehe mal davon aus, daß "mit Absicht" nicht korrekt aufgezeichnet wird. Hatte da auch schon mal Mr Flare dazu gefragt, warum es solche Dikrepanzen auch bei den Solarflares gibt, da kam keine Erklärung! Er meinte nur, er kann das taggen, was seine Aufzeichnungsplatformen ihm zur Verfügung stellen. Wenns die falschen Werte sind, sinds die falschen Werte!

      LG Volker

      Löschen
    2. Zitiere eine Antwort von Mr. Flare vom 6 Nov.:
      "Die NASA darf ihre eigenen Daten die sie auch selbst bezahlt auch selbst verfälschen, sofern sie das tut. In einige. Fällen könnte ich es klar belegen. Was aber für alle gilt: es ist doch eigentlich völlig scheißegal ob diese Daten verfälscht sind oder nicht. Also mir ist das mittlerweile Wurscht."
      Teddy

      Löschen
  3. Teddy hat es gut zitiert, dennoch Iris kommt noch eines hinzu. Es ist immer auch noch abhängig welche Polarität und Geschwindigkeit ein CME hat + weitere Faktoren. Zudem gab es seit Juli schon einige ordentliche aussachläge.

    AntwortenLöschen
  4. Die Ablenkung von wichtigen Dingen .....
    http://www.youtube.com/watch?v=CGOKhUdcxno

    AntwortenLöschen


  5. Off Topic aber für mich die Nachricht der Woche:

    ...jetzt sama soweit :-) früher haben wir darüber Witze gemacht (bau Dir doch das Mikro direkt in den Hals und 2x kräftig würgen dann kannste auch in der Sauna faxen)
    Der Beweis, das alles was man denken kann
    oder worüber man sich lustig machen kann,
    da ist.
    News, Science :
    Motorola applied for a patent of a microphone with a transceiver and power supply designed to be tattooed onto your throat. Capture vibrations directly from your larynx to cut out background noise. Could communicate with your handset, other portable device by Bluetooth.
    Bestimmt gibts genug durchgeknallte die das möchten
    Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Brot und Spiele
      http://www.youtube.com/watch?v=Nx3zA4jIT0M

      Löschen
    2. Erstens ist das nicht neu, zweitens frage ich mich was das mit einem Flare zu tun hat?
      Teddy

      Löschen
    3. Flare Nachrichten haben was mit Ablenkung zu tun. So gesehen paßt der Kommentar wieder. Und ein Flare steht ja im Zusammenhang mit all den schlimmeren Dingen die zur Zeit (von Menschen gemacht) auf dem Planeten stattfinden.
      LG. Natos

      Löschen
    4. Genau Natos ....))))

      Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

      Löschen
  6. @Mr. Flare,
    du hast was gelöscht, was nicht hierhin passt, dennoch bitte ich dich dies zu ermöglichen, da es die einzige Methode ist mit der Person zu kommunizieren. Wichtig für die Sonne ;-)

    danke für dein Verständnis.

    LG Katze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ Katze, ja, deshalb habe ich es gelöscht. Wenn Sie mit einer Person kommunizieren wollen, dann bitte direkt. Dazu ist die Kommantarfunktion eines blogs nicht gedacht. Oder schreiben <sie es doch bitte dorthin, wo es hinpasst!. das ist der einfachste Weg. :-)

      Löschen
  7. @Jürgen, ich schätze sehr das Niveau vom deinem Blog ;-) so wie deine arbeit hierfür, das erzähle dir real, wenn der Moment gekommen ist, wie du mir die Augen geöffnet hast, da wird´s du staunen!

    HG Katze

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Ihren Beitrag. Die Freischaltung zu älteren Beiträgen kann gelegentlich eine Weile dauern. Ich behalte mir vor, Kommentare ohne Angabe von Gründen nicht zu veröffentlichen oder wieder zu löschen wenn diese Beleidigungen oder Diffamierungen, rechts- oder sonstwelchen radikalen Inhalt oder Verlinkungen dorthin beinhalten oder einfach überhaupt nicht zum Thema des Beitrages passen.

Danke für Ihr Verständnis. Ihr Mr. Flare

Stichworte / Keywords

Bewusstsein (500) Auswirkungen auf Menschen (330) CME (208) Flare (201) Politik (199) geomagnetischer Sturm (173) Wege aus dem Chaos (171) Erdbeben (152) sonnensturm (146) Universum (140) Stromausfall (136) Blackout (135) Verschwörungen (132) Volksverblödung (122) Krisen (118) Naturkatastrophen (109) sonnenstürme (107) Magnetfelder (106) Sonnensturm 2013 (106) Selbsthilfe (103) Finanzmarkt (95) Militär (95) Sonnenflecken (94) Survival (90) sonne (89) Gesundheitsrisiko (83) unbekannte Objekte (82) Space Weather (78) 2012 (75) Exowissenschaften (58) NWO (58) Kosmischer Wetterbericht (53) krisenvorsorge (49) Polarlichter (48) Prepper (45) positive Energie (45) Aurora Borealis (42) Gamma Rays (41) Mythen (41) Kometen (39) Erhellendes (38) Kriegsgefahr (38) Sonnenstürme aktuell (38) Dieter Broers (37) Tipps und Tricks (36) Polsprung (34) Klima (32) X-CLASS Flare (32) MindControl (30) elektrosensitiv (30) Matrix Code (29) Offroad/Survival (29) EMP (28) Empört Euch (28) Master Key System (27) Medien (27) Sonnenwind (25) Gastbeitrag (23) Autarkie (22) Plattentektonik (22) Schuman Resonanz (21) HAARP (20) Sonnenuntergang-Sonnenaufgang (20) Bilderberg (19) Vulkane (19) Chemtrails (18) Quanten (18) MACH WAS! (16) Russland (16) Maya (15) USA (15) Heliobiologie (14) Nordlicht (14) Notgepäck (14) Asteroid/Meteroid (13) farside (13) Chronobiologie (12) Mobilfunk (12) Natur (12) weltraumbeben (11) EUROkrise (10) Fracking (10) KenFM (10) Schrödingers Katze (10) Totale Überwachung (10) Datenschutz (9) Frage der Woche (9) Plasmabomben (9) Fluchtrucksack (8) Resonanz (8) Filament Eruption (7) Planetenkonstellation (7) ISON (6) Medizin (6) NSA (6) Zensur (6) Gold (5) Satire (5) 1984 (4) Cyberwar (4) Elenin (4) Kinder (4) NASA (4) Zitate (4) EISCAT (3) ESM (3) Erde (3) Giuliana Conforto (3) Paul LaViolette (3) Tsunami (3) Weltuntergang (3) Kornkreise (2) Koronales Loch (2) Krieg (2) Monsanto&Co (2) Nassim Haramein (2) Quantenphysik (2) UFOs (2) ADSP (1) Catharina Roland (1) Kraftorte (1) Lauterwasser (1) Marokko (1) Menschen (1) TTIP / TISA (1) Tornados (1) Trolls (1)

Zitat des Jahres

..."Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen.
Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden.
Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde."
-
Napoleon Bonaparte (1769-1821) über die Deutschen