Bildquelle: fotolia.com |
"Sandy"-Geschäftemacher: Benzin wird zu Wucherpreisen angeboten
Das sind nur einige der Headlines der letzten 24 Stunden aus den USA. Ein Hurrican der nicht einmal der Stärkste war ist das Eine die Auswirkungen wie tagelange Stromausfälle und nun Kraftstoffknappheit die dem folgen bei einer heran nahenden Kältewelle, ist wieder was Anderes.
Nun muss man eines bedenken, es handelt sich nur um ein regional begrenztes Ereignis und dennoch ist ein so großes Land nicht in der Lage die Situation in den Griff zu bekommen. Hilfe könnte aus anderen Staaten kommen, die nicht davon betroffen sind. Hinzu kommt noch, daß der Durchschnittsamerikaner wesentlich besser auf Karastrophen vorbereitet ist als der Durchschnittsdeutsche, der darüber meist auch noch lacht.
Nun stelle man sich einmal eine Naturkatsatrophe oder einen großflächigen Stromausfall in Deutschland vor, bei dem keinerlei Hilfe aus den Nachbarländern kommen kann weil jeder mit sich selbst beschäftigt ist und weder Bürger noch Staat ansatzweise darauf vorbereitet sind. Das ist das Szenario, auf das wir uns in Deutschland einstellen müssen.
Bildquelle: fotolia.com |
Ich habe Euch HIER einige Tools (nur die wichtigsten) zusammen gestellt, die man in einem Krisenfall im Hause haben sollte. Die werden ständig erweitert und demnächst in einem E-Book mit Checklisten und Handlungs-Anweisungen zusammengefasst.
Es wird sicherlich noch einige Wochen dauern, da der Aufwand sowas professionell zu erstellen weitaus größer ist, als ich jemals gedacht hatte. Aber es kommt noch dieses Jahr.
Falls gewünscht, könnte ich hier Tipps, Anregungen und kostenlose Rezepte aus der Natur anbieten
AntwortenLöschenbei den Amis ist die Natur grade flitzen gegangen. Die warten darauf dass der Fernseher wieder angeht. Was sollen die jetzt mit Rezepten aus der Natur? :-)
Löschengr william
@ spanienanna
LöschenGute Idee, dafür gibt es einen separaten Bereich im Forum. siehe:
http://zeitenwende.xobor.de/t60f2-Rezeptesammlung.html
Danke Mr. Flare.
Löschennun zu William,
ich hatte dabei an unsere Bevölkerung gedacht.Die Natur ist in den USA nicht flitzen gegangen.
Das Unheil liegt dort in den Häusern aus Pappe, Stromversorgung wie vor 100 Jahren.
Nicht die geringste Vorratshaltung, den Supermarkt gibt es doch um die Ecke.
Ja,ja den Fernseher braucht man um nicht denken zu müssen.
DANKE an Mr. Flare.Für Deine Top Info.
AntwortenLöschen