14. September 2012

Warum BP5 Langzeitlebensmittel?

Sicher habt Ihr bemerkt, dass ich einige neue Produkte zur Vorsorge eingebaut habe. In unregelmässigen Abständen werde ich euch auch erläutern, warum ich genau diese Produkte zur Krisenvorsorge empfehle und keine anderen. Grundsätzlich gibt es dabei 2 Probleme:
  • Gibt es keinen Shop, der alle nötigen Produkte zu wettbewerbsfähigen Preisen anbietet
  • 2. Kann man viel Schrott kaufen, wenn man sich mit der Materie nicht auskennt.
Und somit versuche ich Euch Teile meiner Erfahrungen mit zu geben.

Also warum BP5 oder auch NRG-5?
BP-5 wird seit vielen Jahren von Hilfsorganisationen, im Katastrophenschutz, bei Militär und Marine bei der Seenotration, im Expeditionsbereich und vor allem im Zivilschutz als Notverpflegung und  Lebensmittelbevorratung verwendet.

BP-5 besteht hauptsächlich aus gebackenem Weizen, ist sofort verzehrfertig und muss nicht gekocht werden.  Der Hauptvorteil für mich jedoch liegt in der kompakten Größe und der extrem langen Haltbarkeit und Flexibilität. Damit habe ich die fpr mich wesentlichen Faktoren in einen Satz gepackt. Einige Packungen davon liegen bei mir immer im Kofferraum neben dem Ersatzrad, denn völlig losgelöst von Krisenszenarien kann es mir (wie schon öfter) passieren, dass ich 5-8 Stunden in einem Stau nach einem Unfall auf der Autobahn stehe und nirgendwo ein Restaurant zu sehen ist.

Den Riegel kann man mit Wasser zu einem schmackhaften Brei aufkochen oder aber wie einen Müsliriegel knabbern (sogar ohne Gebiss) und er schmeckt sogar sehr gut. Süß und auch für Kleinkinder bestens geeignet. BP-5 hat extrem hohe Nährwerte und eine Packung mit 500 g (2-Tages-Ration) entspricht 2.290 kcal.

Da ich aufgrung meiner vielen Reisen meine Notverpflegung an verschiedenen Standorten in Deutschland lagere, oder teilweise dabei habe, ist es ein gigantischer Vorteil, dass eine 24 Tagesration BP5 in etwa so groß ist, wie 3 Schuhkartons (12 kg).

Die Zutaten bestehen aus gebackenem Weizenkuchen, Sojaöl, Zucker, konzentriertem Sojaprotein, Malzextrakt, Mineralstoffen, Aminosäuren und Vitaminen. BP-5 ist vollkommen vegetarisch und beinhaltet keinerlei tierische Bestandteile. Es ist absolut frei von gentechnisch veränderten Zutaten und für jedermann (auch in jeder Kultur und Religion) verträglich. Die Herstellung wird vom norwegischen Gesundheitsministerium überwacht und BP-5 hat weltweit eine Zulassung.

Als komprimierte Nahrung hat BP-5 das höchstmögliche Verhältnis zwischen ausgewogener Nahrung und Gewicht. Zudem werden dem BP-5 Vitamine und Mineralstoffe zugesetzt, sodass man nur von BP-5 allein ernährt über mehrere Wochen hinaus eine Grundversorgung des Körpers hat. Jede der 24 Packungen (500g) beinhaltet 9 Riegel zu je 255 kcal. Jeder Riegel ist einzeln verpackt und die 500-g-Einheit wird zusätzlich unter Vakuum in einer stabilen Laminat-Alufolie (wasser- und gasdicht) eingeschweißt. Der Karton mit 24 × 500-g-Packungen hat insgesamt ca. 55.000 kcal.

Aus rechtlichen Gründen mit einer BP5 mit einer Mindesthaltbarkeit von 10 Jahren abgestempelt, denn im Herstellungsland Norwegen darf man grundsätzlich keine längere Haltbarkeit angeben. Die Erfahrungen haben aber gezeigt, dass BP-5 auch nach über 25 Jahren Lagerzeit noch in einwandfreiem Zustand ist. Daher ist für mich BP5 oder NGR5 die Ideale Notration für alle Härtefälle. Und sollte ich in 40 Jahren noch leben (da wäre ich 94) würde ich es noch essen!


Weitere Infos vom Hersteller gibt es HIER Wer sich BP5 oder NRG5 kaufen möchte, dem empfehle ich auf das Bild zu klicken.

Und zuletzt ist es natürlich auch der Preis der überzeugt. Was bei anderen Lieferanten 238€ und mehr kostet, bekomme ich bei KOPP für 205€ - das ist nun mal eine Pizza mit Getränken für eine 3köpfige Familie oder sogar mehr!

Stichworte / Keywords

Bewusstsein (500) Auswirkungen auf Menschen (330) CME (208) Flare (201) Politik (199) geomagnetischer Sturm (173) Wege aus dem Chaos (171) Erdbeben (153) sonnensturm (146) Universum (140) Stromausfall (136) Blackout (135) Verschwörungen (132) Volksverblödung (122) Krisen (118) Naturkatastrophen (109) sonnenstürme (107) Magnetfelder (106) Sonnensturm 2013 (106) Selbsthilfe (103) Finanzmarkt (95) Militär (95) Sonnenflecken (94) Survival (90) sonne (89) Gesundheitsrisiko (83) unbekannte Objekte (82) Space Weather (78) 2012 (75) Exowissenschaften (58) NWO (58) Kosmischer Wetterbericht (53) krisenvorsorge (49) Polarlichter (48) Prepper (45) positive Energie (45) Aurora Borealis (42) Gamma Rays (41) Mythen (41) Kometen (39) Erhellendes (38) Kriegsgefahr (38) Sonnenstürme aktuell (38) Dieter Broers (37) Tipps und Tricks (36) Polsprung (34) Klima (32) X-CLASS Flare (32) MindControl (30) elektrosensitiv (30) Matrix Code (29) Offroad/Survival (29) EMP (28) Empört Euch (28) Master Key System (27) Medien (27) Sonnenwind (25) Gastbeitrag (23) Autarkie (22) Plattentektonik (22) Schuman Resonanz (21) HAARP (20) Sonnenuntergang-Sonnenaufgang (20) Bilderberg (19) Vulkane (19) Chemtrails (18) Quanten (18) MACH WAS! (16) Russland (16) Maya (15) USA (15) Heliobiologie (14) Nordlicht (14) Notgepäck (14) Asteroid/Meteroid (13) farside (13) Chronobiologie (12) Mobilfunk (12) Natur (12) weltraumbeben (11) EUROkrise (10) Fracking (10) KenFM (10) Schrödingers Katze (10) Totale Überwachung (10) Datenschutz (9) Frage der Woche (9) Plasmabomben (9) Fluchtrucksack (8) Resonanz (8) Filament Eruption (7) Planetenkonstellation (7) ISON (6) Medizin (6) NSA (6) Zensur (6) Gold (5) Satire (5) 1984 (4) Cyberwar (4) Elenin (4) Kinder (4) NASA (4) Zitate (4) EISCAT (3) ESM (3) Erde (3) Giuliana Conforto (3) Paul LaViolette (3) Tsunami (3) Weltuntergang (3) Corona (2) Kornkreise (2) Koronales Loch (2) Krieg (2) Monsanto&Co (2) Nassim Haramein (2) Quantenphysik (2) UFOs (2) ADSP (1) Catharina Roland (1) Covid 19 (1) Kraftorte (1) Lauterwasser (1) Marokko (1) Menschen (1) Pandemie (1) TTIP / TISA (1) Tornados (1) Trolls (1) Wirtschaftscrash (1)

Zitat des Jahres

..."Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen.
Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden.
Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde."
-
Napoleon Bonaparte (1769-1821) über die Deutschen