Hatte Jesus eine Ehefrau? Papyrus-Fund heizt Debatte um Privatleben von Erlöser neu an
16:51 19/09/2012 Ein Fragment eines altkoptischen Manuskriptes, in dem die angeblichen Worte Jesu Christi „meine Frau“ enthalten und ein weiblicher Apostel erwähnt ist, wurde am Dienstag in den USA präsentiert, schreibt die Zeitung „New York Times“ auf ihrer Webseite.>>
Warum nicht! Bin immer gerne der Meinung,dass immer ein bisserl was an den Verschwörungstheorien(DaVinci) drann ist. Ist ja wirklich nicht schlimm, wenn Jesus ein ganz normaler Mensch mit Draht nach oben war,im Gegenteil, dass wäre sogar schön!
AntwortenLöschenwenn noch nicht mal klar belegt ist, ob jesus wirklich existierte, ist auch egal ob er eine ehefrau hatte. und wenn es so war, dass es in gab und er eine frau hatte macht ihn das sympatisch.
AntwortenLöschenhab schon öfter davon gehört und gelesen, dass die beiden ein Paar waren, ich stimme dem zu, man lest auch, das Maria Magdalena die engste Anhängerin Jesu war und wer hat Jesu einbalsamiert nachdem er in die Höhle gebracht wurde Maria Magdalena und nicht wie die Kirche sagt seine Mutter Maria, zu damaligen Zeit
AntwortenLöschengalt das Recht den Ehefrauen ihre verstorbenen Männer einzubalsamieren
Der Vatikan weiß das und lässt uns im Irrglauben
und nicht nur das, mit dem einbalsamierten, zur damaligen Zeit war ein Rabbi immer verheiratet, und Jesus war doch ein "Lehrer".
LöschenZu dem wurden in Nag Hamadi (Ägypten) in den 1940gern Schtiften gefunden aus denen es eindeutig hervorgeht das Jesus verh. war.
Diese "Schriften" befinden sich im Britischem Museum unter Verschluss.
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2207038/British-scholar-says-papyrus-claiming-Jesus-married-fake.html
AntwortenLöschennun sind wir wieder an dem Punkt fragen zu müssen, was stimmt nun? Wer hat die Ursprüngliche Meldung in die Welt gesetzt und warum? Wer hat die Meldung über den Fake in die Welt gesetzt und warum?
Löschen.... und ist das überhaupt wichtig für uns heute?
Ich denke nein, es ist nicht wichtig, aber spannend.
Löschenoder war er am Ende auch noch schwul? aberr dann könnte er ja noch aussenminister werden
AntwortenLöschenIn der Bibel steht, dass Jesus keine Frau hatte noch gab es einen weiblichen Apostel. Auch gibt es keine Aussage von Paulus in der Bibel, wie viele Anhänger Jesus zum Zeitpunkt seiner Kreuzung (Ermordung) hatte. Was die katholische Kirche und viele andere Kirchen so treiben hat auch oft nicht viel mit dem zu tun, was in der Bibel steht. Und eine „wissenschaftliche“ Vermutung bleibt eine Vermutung, auch wenn man den Begriff wissenschaftlich mit einfügt. Wie können Menschen über ein Thema diskutieren, wovon sie nicht die geringste Ahnung haben. Eine konstruktive Diskussion über die Bibel und das Leben von Jesus Christus ist nur möglich, wenn man die Bibel vollständig kennt. Alles andere ist ein Absurdum. Es ist mehr als seltsam, dass Menschen, die nicht an Gott und an die Bibel glauben, Beiträge zu diesem Thema kommentieren.
AntwortenLöschenNachdem sie anscheinend der Bibelexperte sind,bestätigt sich wieder wer einigermaßen Ahnung hat und wer nicht.Es steht nämlich genau"nichts"in der Bibel außer, dass was sich die Kirche zurechtgelegt hat! Jesus darf zu 100% menschlich sein,mit allem was dazu gehört, und das will keine Kirche wahrhaben, denn dann würde sie nicht mehr existieren!
LöschenAllso ich glaube es muss nicht belegt werdn ob er existierte.Wenn mann die kontrolle abgibt über sein lebn und das ICH nicht mehr im mittelpunkt steht sondern jesus oder gott dann merkt mann sehr schnell das man nicht alleine ist.Wenn du jesus kennenlernst willst gib dem druck nach lass dich führen und dein leben wird sixh grundlegend ändern.Jetzt ist die zeit wo jesus an deine tür klopft und sagt ich bin da.Nur reinlassn musst du ihn
AntwortenLöschenIn allen religionen wird über die wiederankunft gesprochen das ist meiner meinung damit gemeint jetzt ist die zeit da wo er wieda kommt entscheidn kann jeder selber.....wo wir beim hopi felsen sind....
AntwortenLöschen