28. Dezember 2010

ADHOC News - Geomagnetischer Sturm auf der Erde angekommen. - Auswirkungen auf unseren Organismus?

http://www.n3kl.org/sun/noaa.html
Nach Tagen der Ruhe ist er auf der Erde angekommen. Ein magnetischer Sturm, zu erkennen an der linken Grafik. Und zu spüren für Menschen die dafür sensibel sind. 

Was ist ein "Magnetischer Sturm" ? Die Störung wird ausgelöst von Schock-wellenfronten des Sonnenwinds, die durch Sonneneruptionen oder koronale Massenauswürfe entstehen und etwa 24 bis 36 Stunden benötigen, um die Erde zu erreichen. 

Sie dauert etwa 24 bis 48 Stunden an, in Einzelfällen mehrere Tage – in Abhängigkeit von der Störungsursache auf der Sonne. Das Auftreffen der Schockfront auf die Magnetosphäre führt zu einer Abschwächung des Erdmagnetfeldes, das nach etwa zwölf Stunden sein Minimum erreicht.

Quelle: http://www.nict.go.jp
Magnetische Stürme können vielfältige Auswirkungen haben, wobei die auffälligste das Auftreten von Polarlichtern in gemäßigten Zonen wie z. B. Mitteleuropa ist. Sie können auch Schäden an Satelliten verursachen. In langgestreckten elektrischen Leitern wie z. B. Überlandleitungen und Pipelines können Ströme von teils beachtlicher Stärke induziert werden. Ein besonders heftiger Sturm führte 1989 in Québec zu einer Überlastung des Stromnetzes und verursachte einen 9-stündigen Stromausfall in der Region um Montreal.

Magnetstürme beeinflussen das Erdmagnetfeld, dieses wiederum die Ausbildung des Van-Allen-Gürtels. Damit sind bei besonders starken Magnetstürmen alle Lebewesen in den meistbetroffenen Polregionen einer erhöhten radioaktiven kosmischen Strahlung ausgesetzt. Quelle: Wikipedia

Neben den bekannten und mittlerweile anerkannten Auswirkungen auf Satelliten, Navigation und Stromnetzen gibt es noch einen weiteren Bereich, der gerade in westlichen Ländern kaum offiziell erforscht ist und oftmals noch der Unwissenheit heraus belächelt wird: Die unmittelbare Auswirkung auf lebende Organismen. [wir berichteten]

Der Mensch ist nun mal ein magnetisches Wesen. Ohne Erdmagnetismus wäre ein Leben auf der Erde nicht möglich. Erforscht sind bei den unterschiedlichsten Tierarten die Auswirkungen des Erdmagnetfeldes auf die Orientierung. Ob Wale, Delphine, Lachse, Forellen, Vögel oder Schmetterlinge, sie alle richten Ihre Orientiereung am Erdmagnetfeld aus. Was aber, wenn dies gestört ist? Dann fliegen z.B. Pelikane nach Sibirien und erfrieren. [siehe]

Wie aber wirkt sich ein starker magnetischer Sturm auf den Menschlichen Organismus aus?

Ich kenne viele Menschen die es am eigenen Leib erfahren, aber nichts von den Ursachen wissen. Nach einer Studie, die von der Federal Reserve Bank der USA in Auftrag gegeben wurde, konnte sogar eine Auswirkung auf den Aktien und Finanzmarkt nachgewiesen werden. [siehe]  Die Studie im Original finden Sie hier

Ich kenne mittlerweile viele Menschen, die sich selbst und die Verknüpfungen beobachten. Wissenschaftlich nachgewiesen sind mittlerweile die Auswirkungen von schwachen elektromagnetischen Feldern auf das Gehirn der Menschen. Wir haben bereits mehrfach darüber berichtet. Dieter Broers zum Beispiel hat in seinen über 20jährigen Studien herausgefunden, daß die Rate von Herzinfarkten und Schlaganfällen in Zeiten starker geomagnetischer Stürme um einen 2stelligen Prozentsatz steigt. Die Unfallraten steigen ebenfalls um ca. 17%. Kennen auch Sie Tage, an denen im Straßenverkehr offenbar nur Irre unterwegs sind?
Einen signifikanten Zuwachs von über 200% erreichen jedoch die Selbsteinlieferungen in Psychiatrische Kliniken. Dr. Neil Cherry von der Lincoln University, New Zealand, hat sehr viele dieser Auswirkungen auf den menschlichen Organismus belegt.

Menschen die um diese Auswirkungen wissen und die Zusammenhänge erkennen, stellen in zunehmendem Maße fest, daß auch ihr Körper reagiert. Plötzlich einsetzende Kopfschmerzen und Migräne (Wetterfühligkeit) oder extremes allgemeines Unwohlsein können die Auswirkungen sein. Ich weiß von einer mir nahestehenden Person, die regelmäßig über Schmerzen in den Gliedmaßen und eine extreme innere Unruhe berichtet und siehe da, kurz danach meldet eine der Messtationen einen geomagnetischen Sturm. Zuletzt geschehen heute Nachmittag.


Schon seit einigen Stunden verzeichnen die weltweiten Messtationen eine massiv erhöhte Einstrahlung auf die Erde, was vor wenigen Stunden (ca. 18:00 Uhr MEZ) zur Auslösung des Magnetsturmes geführt hat.

Mich würde interessieren, ob noch mehr Menschen in den letzten 24 Stunden über ähnliche Auffälligkeiten berichten können. Ich freue mich über eine rege Diskussion in den Kommentaren.

NACHTRAG: Gerade fertig mit schreiben des Textes bekomme ich aus dem Alarmsystem der Spaceweather Zentrale die folgende Meldung:

Space Weather News for Dec. 28, 2011
BIG STORM ON SATURN: Got a telescope for Christmas? Point it at Saturn. A giant storm even brighter than Saturn's rings is raging through the planet's cloudtops. Amateur images and sky maps are featured on today's edition of http://spaceweather.com.

GEOMAGNETIC STORM IN PROGRESS: At the time this alert is being written (mid-day UT on Dec. 28), a polar geomagnetic storm is in progress (Kindex=5).  Observers report electric currents in the ground and intensifying Northern Lights over Scandinavia. High-latitude sky watchers should be alert for auroras: http://spaceweathertext.com .

5 Kommentare:

  1. http://poleshift.ning.com/profiles/blogs/australiantectonicplate-1

    Im Zetatalkblog von Nancy Lieder (Stichwort Planet X)gab oder gibt es heute diese angeblichen Fakten zu diskutieren. Tatsachen oder Überreizung der Psyche ?

    AntwortenLöschen
  2. @ Thomas, wie immer ist an allem etwas dran, darüber habe ich schon mehrfach erfahren und vieles scheint auf fundierten Informationen zu basieren. Hinzu kommt natürlich sicherlich noch die "Überreizung der Psyche" bei Leuten die dann alles zusätzlichr hinein interpretieren. Ich denke, die Wissenschaft hat viele Erkenntnise darüber kann sie aber noch nicht mit 100%iger Sicherheit deuten oder glaubt, die Menschheit ist noch nicht reif für die Wahrheit, die immder die auch aussehen wird :-) ?? Es bleiben noch viele Fragezeichen!

    AntwortenLöschen
  3. Gestern hatte ich keinen Internetzugang. Ich habe zu Freunden gesagt, dass genau jetzt sich etwas tut im Erdmagnetfeld. Heute bekomme ich die Bestätigung dafür. Ich beobachte die Eruptionen und Auswirkungen auf mich und meinen Körper seit langem. Ein interessantes Phänomen dabei: wenn es mir trotz unveränderter im Äußeren derzeit sehr schwierigen Lage plötzlich gut geht, wenn ich hoffnungsvoll und ideenreich bin, Einfälle oder neue Erkenntnisse habe dann kann ich mittlerweile schon sicher sein, dass sich auf der Sonne bzw. im Erdmagnetfeld was getan hat; und je heftiger, umso besser geht es mir. Da ich grundsätzlich NACH persönlichen Veränderungen die Sonnendaten checke kann ich mittlerweile sagen: mein Körper ist eine Messstation!
    Solnce

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für diesen Artikel. Meine Tochter bekommt sehr starke Migräneanfälle die ( zufälligerweise) immer mit Sonnenaktivitäten zusammenfallen. Leider helfen dann keine Medikamente. Sie interessiert sich nicht für dieses Thema(Sonne) also kann man ausschließen das es Einbildung ist.
    Ich würde mich sehr freuen wenn diese Thematik besser erforscht werden würde damit man sich besser schützen könnte bzw. ein Mittel gegen auftretende Schmerzen zu haben.

    AntwortenLöschen
  5. @ Solnce Ja, das kann ich sehr gut nachvollziehen. Auch ich könnte womöglich meine Biodaten zur Messtation senden und läge sicher nie daneben. Seit nunmehr fast einem Jahr beobachte ich meinen Organismus und muss im Nachhinein immer feststellen, es hat gestimmt, auch wen ich es manchmal nicht glauben mag. Dss Gehirn rebelliert dann, da das ja nicht sein kann :-)

    @ Anonym - ja, ich werde versuchen, darüber mehr zu bringen, was jedoch nicht einfach ist, da es in der deutschsprachigen Literatur nicht allzuviel gibt. Empfehlen kann ich jedoch 3 Bücher: 1) Transformation der Erde - Morpheus 2) REvolution 2012 - Dieter Broers 3) Intelligente Zellen - Bruce Lipton - alle zu finden am Ende des Blogs ganz unten oder in jeder Buchhandlung.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Ihren Beitrag. Die Freischaltung zu älteren Beiträgen kann gelegentlich eine Weile dauern. Ich behalte mir vor, Kommentare ohne Angabe von Gründen nicht zu veröffentlichen oder wieder zu löschen wenn diese Beleidigungen oder Diffamierungen, rechts- oder sonstwelchen radikalen Inhalt oder Verlinkungen dorthin beinhalten oder einfach überhaupt nicht zum Thema des Beitrages passen.

Danke für Ihr Verständnis. Ihr Mr. Flare

Stichworte / Keywords

Bewusstsein (500) Auswirkungen auf Menschen (330) CME (208) Flare (201) Politik (199) geomagnetischer Sturm (173) Wege aus dem Chaos (171) Erdbeben (153) sonnensturm (146) Universum (140) Stromausfall (136) Blackout (135) Verschwörungen (132) Volksverblödung (122) Krisen (118) Naturkatastrophen (109) sonnenstürme (107) Magnetfelder (106) Sonnensturm 2013 (106) Selbsthilfe (103) Finanzmarkt (95) Militär (95) Sonnenflecken (94) Survival (90) sonne (89) Gesundheitsrisiko (83) unbekannte Objekte (82) Space Weather (78) 2012 (75) Exowissenschaften (58) NWO (58) Kosmischer Wetterbericht (53) krisenvorsorge (49) Polarlichter (48) Prepper (45) positive Energie (45) Aurora Borealis (42) Gamma Rays (41) Mythen (41) Kometen (39) Erhellendes (38) Kriegsgefahr (38) Sonnenstürme aktuell (38) Dieter Broers (37) Tipps und Tricks (36) Polsprung (34) Klima (32) X-CLASS Flare (32) MindControl (30) elektrosensitiv (30) Matrix Code (29) Offroad/Survival (29) EMP (28) Empört Euch (28) Master Key System (27) Medien (27) Sonnenwind (25) Gastbeitrag (23) Autarkie (22) Plattentektonik (22) Schuman Resonanz (21) HAARP (20) Sonnenuntergang-Sonnenaufgang (20) Bilderberg (19) Vulkane (19) Chemtrails (18) Quanten (18) MACH WAS! (16) Russland (16) Maya (15) USA (15) Heliobiologie (14) Nordlicht (14) Notgepäck (14) Asteroid/Meteroid (13) farside (13) Chronobiologie (12) Mobilfunk (12) Natur (12) weltraumbeben (11) EUROkrise (10) Fracking (10) KenFM (10) Schrödingers Katze (10) Totale Überwachung (10) Datenschutz (9) Frage der Woche (9) Plasmabomben (9) Fluchtrucksack (8) Resonanz (8) Filament Eruption (7) Planetenkonstellation (7) ISON (6) Medizin (6) NSA (6) Zensur (6) Gold (5) Satire (5) 1984 (4) Cyberwar (4) Elenin (4) Kinder (4) NASA (4) Zitate (4) EISCAT (3) ESM (3) Erde (3) Giuliana Conforto (3) Paul LaViolette (3) Tsunami (3) Weltuntergang (3) Corona (2) Kornkreise (2) Koronales Loch (2) Krieg (2) Monsanto&Co (2) Nassim Haramein (2) Quantenphysik (2) UFOs (2) ADSP (1) Catharina Roland (1) Covid 19 (1) Kraftorte (1) Lauterwasser (1) Marokko (1) Menschen (1) Pandemie (1) TTIP / TISA (1) Tornados (1) Trolls (1) Wirtschaftscrash (1)

Zitat des Jahres

..."Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen.
Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden.
Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde."
-
Napoleon Bonaparte (1769-1821) über die Deutschen