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Schumann Resonanzen, ein plausibler biophysikalischer Wirkmechanismus bei Einflüssen auf die menschliche Gesundheit durch Sonnen- / Geomagnetische Aktivität
Eine große Anzahl von Studien haben signifikante Wirkweisen physikalischer, biologischer und gesundheitlicher Natur aufgezeigt, die mit den Veränderungen der Sonnen- und der Geomagnetischen Aktivität (S-GMA) in Zusammenhang stehen.
Schwankungen bei der Sonnenaktivität, der Geomagnetischen Aktivität und der Ionen/Elektronen Konzentrationen der Ionosphäre, stehen alle durch geophysikalische Vorgänge in höchstem Maße miteinander in Korrelation und sind stark miteinander vernetzt. Eine wissenschaftliche Schlüsselfrage besteht darin, welcher Faktor in der natürlichen Umwelt die beobachteten biologischen und physikalischen Wirkweisen auslöst?
Zu den Wirkweisen gehören: veränderter Blutdruck, veränderter Melatoninspiegel, Zunahme an Erkrankungen und Todesfällen bei Krebs, Fortpflanzungsorganen, Herzproblemen, und neurologischen Unregelmäßigkeiten.
Schwankungen bei der Sonnenaktivität, der Geomagnetischen Aktivität und der Ionen/Elektronen Konzentrationen der Ionosphäre, stehen alle durch geophysikalische Vorgänge in höchstem Maße miteinander in Korrelation und sind stark miteinander vernetzt. Eine wissenschaftliche Schlüsselfrage besteht darin, welcher Faktor in der natürlichen Umwelt die beobachteten biologischen und physikalischen Wirkweisen auslöst?
Zu den Wirkweisen gehören: veränderter Blutdruck, veränderter Melatoninspiegel, Zunahme an Erkrankungen und Todesfällen bei Krebs, Fortpflanzungsorganen, Herzproblemen, und neurologischen Unregelmäßigkeiten.
Dr. Neil Cherry, der leider 2003 bereits gestorben ist, hat hier eine gigantische Vorarbeit geleistet, die von Wissenschftlern die Prof. Franz Halberg, Dieter Broers, Prof. Dr. Abdullah A. Al Abdulgader und vielen anderen mittlerweile wissenschaftlich gesichert sind.
Webseite von Dr. Cherry http://www.neilcherry.com/documents.php#natural
Somit kämen wir der Erkennnis nahe, dass Sonnenaktivitäten (die nach Studien der NASA zwischen 2011 und 2013 Ihr Maximum erreichen, durchaus eine Auswirkung auf Kundenverhalten und Entscheidungen bewirken können. Mehrfach hatte ich im Blog hier darüber geschrieben und mittlerweile liegen mir so viele Studien und ederen Ergebnissen vor, dass ich über die Zweifler dieser Effekte - auch unter den Wisenschaftlern - mittlerweile nur noch ein müdes Lächeln übrig habe. Bewusst oder unbewusst, es bleibt spannend!!