Der Bericht behandelt das Thema einer potentiellen künftigen kleinen Eiszeit ähnlich des Mounder Minimums einer Periode mit stark verringerter Sonnenfleckenaktivität in den Jahren zwischen 1645 und 1715. Das Maunderminimum fiel mit den kältesten Jahren der Kleinen Eiszeit zusammen, während der in Europa, Nordamerika und China viele sehr kalte Winter auftraten.
Ich habe heute Vormittag beim Einsteigen ins Auto meine Sitzheizung angestellt, im Büro wieder die Heizung angedreht während hier in Bayern Ende Mai die Schneefallgrenze auf 700m gesunken ist. Normal ist das nicht. Wir werden sehen!
Ich habe heute Vormittag beim Einsteigen ins Auto meine Sitzheizung angestellt, im Büro wieder die Heizung angedreht während hier in Bayern Ende Mai die Schneefallgrenze auf 700m gesunken ist. Normal ist das nicht. Wir werden sehen!
Na, die Erwärmologen sehen das ganz anders:
AntwortenLöschenhttp://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/ursachen-des-klimawandels-umfragen-unter-klimaforschern-zum-konsens-a-900562.html
Man muss eine Lüge nur lange genug ... usw ... usw ...
Gruß
Solche Wettersituationen wie dieses Jahr kommen ab und zu vor, das gab es auch vor 30 Jahren: bis in den Juni sehr kalt, und danach ein sehr warmer Sommer. Wegen einem übermässig kalten halben Jahr von einer kleinen Eiszeit zu reden, finde ich verfrüht. Erst wenn sich gewisse Wetterereignisse stark häufen, ist eine Klimaänderung wahrscheinlich. So aber ist das statistisch absolut irrelevant, genauso, wie es nach dem warmen Sommer 2011 zu früh gewesen wäre, von einer Klimaänderung Richtung Erwärmung zu reden...
AntwortenLöschenAlles Liebe
Dani
P.S.: Ich bin froh, dass es keinen Frost gegeben hat, das wäre für viele Pflanzen im Freiland (Tomaten, Paprika etc) das Aus gewesen.
Ja genau, einmal ist es die Klimaerwärmung und dann die Eiszeit. Ohne Chemtrails und Wettermanipulation würde alles ganz anders aussehen!
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Oh Mann. Es gehört schon eine gute Portion Fanatismus dazu einen solchen ausgemachten Blödsinn zu schreiben.
AntwortenLöschenNatürlich hat der Mensch seine Verantwortung zu tragen aber alles auf Chemtrails zu schieben, obwohl es die vielleicht sogar gibt, ist nicht nur falsch sondern auch sehr sehr dumm. Die meisten CT Fanatiker haben leider weder Ahnung von Luftfahrt noch von Meteorologie. Sie plappern einfach Alles nach was ihnen andere ebenfalls mit ungesundem Halbwissen vorsetzen!
LG Willy