Bildquelle: fotolia.com |
Während asiatische Zentralbanken und der IWF ihre Goldbestände aufstocken, sorgt sich der Haushaltsausschuss des Bundestags um die im Ausland verwahrten deutschen Goldreserven. Existieren große Teile davon nur noch auf dem Papier? Ein Bericht des Bundesrechnungshofs wurde zur Geheimsache erklärt. Die Parlamentarier bekommen nur eine entschärfte Variante – und selbst das nur auf ausdrückliche Anforderung.
Es war ein Gutachten von höchster Brisanz, das der Münsteraner Wirtschaftsexperte und Bilanzrechtler Jörg Baetge vor knapp einem Jahr vorlegte. In Auftrag gegeben hatte die Untersuchung der CSU-Bundestagsabgeordnete Peter Gauweiler. Baetge kritisierte, die Bundesbank komme ihrer bilanzrechtlichen Pflicht, die deutschen Goldreserven regelmäßig in Augenschein zu nehmen und zu inventarisieren, in nicht ausreichendem Maße nach. Dies gilt vor allem für die im Ausland eingelagerten Goldbarren, die über 90 Prozent der gesamten deutschen Reserven ausmachen. Zum Bilanzstichtag 31. Dezember 2011 hielt die Bundesbank offiziell rund 3.396 Tonnen oder 109 Millionen Unzen Feingold. Unterstellt man, dass 90 Prozent im Ausland – vor allem in den USA – gelagert werden, so hat Deutschland sage und schreibe auf knapp 3.056 Tonnen seiner Goldreserven keinen direkten Zugriff." .... gesamten Artikel HIER weiterlesen
Ich hatte bereits mehrfach (siehe HIER) darüber berichtet. Auch hier kann ich nur sagen; "Wo Rauch ist, ist auch Feuer!" Nicht umsonst wird versucht den Prüfbericht unter der Decke zu lassen. Es stellt sich die Frage wer dafür persönlich verantwortlich ist, wenn das Gold nicht richtig inventarisiert wurde oder gar nicht mehr vorhanden ist?
Gold ist nicht wie eine Wildkatze, die einfach irgendwann nicht mehr da ist, sondern jemand (kann eigentlich nur ein hochrangiger Politiker sein) muss sein OK dazu gegeben haben. Aber alleine dafür, dass ein Politiker (welcher auch immer) sein OK dazu gegeben hat, dies bei einer US Privatbank im Ausland zu lagern, müsste dafür verantwortlich gemacht werden.
Das Volk - also Du - müsste doch langsam mal wach (bewusst sein) werden, wie wir offenbar schon lange verarscht und ausgenutzt werden. Bewusstein kommt von Wissen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Ihren Beitrag. Die Freischaltung zu älteren Beiträgen kann gelegentlich eine Weile dauern. Ich behalte mir vor, Kommentare ohne Angabe von Gründen nicht zu veröffentlichen oder wieder zu löschen wenn diese Beleidigungen oder Diffamierungen, rechts- oder sonstwelchen radikalen Inhalt oder Verlinkungen dorthin beinhalten oder einfach überhaupt nicht zum Thema des Beitrages passen.
Danke für Ihr Verständnis. Ihr Mr. Flare