20. Dezember 2010

Antwort von der NASA zu den "Objekten" neben der Sonne

Am 16. Dezember hatte ich einen Beitrag veröffentlicht, der mal wieder ein "unerklärliches Objekt" auf den Fotos der NASA neben der Sonne zeigte. (siehe Beitrag)

Meine Frage nach dem; Was ist das, hat natürlich einige Spekulationen und unterschiedliche Theorieen ausgelöst. (siehe vielfältige Kommentare unter dem Beitrag)

Selbstverständlich habe ich mit Spannung auch diese Frage mit den beiden Fotos aus dem Blogbeitrag an den STEREO Projektleiter der NASA direkt gesendet und postwendend eine Antwort erhalten. Siehe folgende Mail im Originaltext:

Beispielbild NASA
Dear Mr. Smith -
Mostly likely a cosmic ray or solar energetic particle hit on the detector, as mangled by the severe (and very lossy) compression used on board to give us "space weather beacon mode" data promptly. Check back in ~ 3 days when we have the full-resolution telemetry via the high gain antenna on the spacecraft and the Deep Space Network antennas on the ground.
Please see:  
for examples of brighter artifacts.
If you are interested in the technical details of the compression scheme, which was originally developed for the Mars Rovers, please see:  http://ipnpr.jpl.nasa.gov/progress_report/42-155/155J.pdf ,
especially figure 2(b) for a degree of compression similar to that used for the space weather beacon images.
Best wishes for happy holidays and an excellent new year,
Joe Gurman 
                                                              (Dr.) Joseph B. Gurman - STEREO Project Scientist

Das bedeutet kurz ausgedrückt; lt. NASA sind es keine Objekte, sondern Störungen durch kosmische Strahlungen oder energiegeladene Sonnenpartikel. Da diese Aussage von einem Fachmann der NASA kommt der es wissen sollte, hat die Aussage grundsätzlich schon mal einen sehr hohen Glaubwürdigkeitsfaktor. Die NASA hat in dem STEREO Projekt auch bereits eine Webseite eingerichtet, in der die Artefakte in Ihrer Auswirkung und Darstellung beschrieben sind. siehe http://stereo.gsfc.nasa.gov/artifacts/artifacts.shtml

Beispielfoto NASA

Dort sind auch andere Erscheinungen abgebildet, die ich ebenfalls als Frage mal in den Raum gestellt hatte. Siehe Farside Theorie 2 Auch hierfür gibt es eine Erklärung der NASA auf der eigens eingerichteten Seite für Artefakte.

Grundsätzlich muss man natürlich nicht alles glauben, auch nicht einer Weltraumbehörde, insbesondere wenn man vermutet, daß dort was vor sich geht. Dass rund um die Sonne derzeit viel geschieht ist unzweifelhaft. Stellt sich nur die Frage, was ist es, wozu dient es und wohin führt es? 

Diese Frage jedoch muss zur Zeit leider noch jeder für sich selbst beantworten. Ich bin aber sicher, dass wir der Wahrheit jeden Tag ein Stück näher kommen. Sobald mir etwas Zeit bleibt werde ich auch die große Frage der Farside Aktivitäten an die NASA stellen. 

Es bleibt also spannend. .... bleiben Sie am Ball, denn in den kommenden Tagen bis zum Jahresende erscheinen noch einige interessante Artikel.

13 Kommentare:

  1. Nichts anderes erwartet! Ja, genau es bleibt spannend! Nämlich wie lange die NASA noch diese Märchen erzählen kann !
    Es bleibt verwunderlich, gerade deswegen, weil gar nicht auf die Fragen und Bilder eingegangen wird, die man den NASA-Leuten zuschickt. Diese Bilder mit den Punkten, welche hier als Beispielfotos abgebildet sind, kann ich noch als Kompressions-Artefakt abtun. Aber diese Bilder die wir alle haben, wo eine symmetrische Struktur erkennbar ist, die sich vor und neben der Sonne (manchmal in Massen auftretend) befinden, sich drehen usw. , also da müssen die sich was Besseres einfallen lassen.
    Warum ist den solch ein Foto auf der NASA SEite nicht erklärt?? Ich bin mir sicher das WIR Recht haben und die NASA uns ne Menge verschweigt!

    AntwortenLöschen
  2. @ Andreas - dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Meine Oma hat immer gesagt: Lügen haben kurze Beine. In Zeiten von Internet und WikiLeaks und vielen vernetzten Menschen weltweit ist es nur eine Frage der Zeit bis alle die Wahrheit kennen. Das schöne dabei ist jedoch, Wir müssen nicht jeden tag aufstehen, und in den Spiegel sehen mit dem Wissen die Wel angelogen zu haben (oder zu müssen)Und ob die "Flecke" oder Objekte von Aldebaran, Orion, Nibiru oder Mars stammen oder ob es tatsächlich nur Artefakte sind, wird unser Leben kurzfristig nicht verändern, langstristig werden wir sehen ..... Ich habe noch viele andere Bilder die ganz andere Dinge zeigen und damit werde ich im neuen Jahr auch andere befragen und ich bin gespannt was dazu die Russen, die Japaner und die Europäer sagen.

    AntwortenLöschen
  3. @Mr. Flare

    Andere Bilder? Haste Beispiele? ;-)

    AntwortenLöschen
  4. ja, siehe rechts unten in der Seitenleiste uter Rubrik

    NASA Aufnahmen die Objekte neben der Sonne zeigen?

    AntwortenLöschen
  5. ...Also wenn ich die Fotos sehe, sind einige Satteliten von der NASA kaputt!
    :-)

    Gruß Marc

    AntwortenLöschen
  6. sicherlich alles Artefakte oder Bildstörungen durch die Luftspiegelungen :-)

    AntwortenLöschen
  7. Auf der Seite: http://www.ajoma.de/html/sonne_aktuell.html stehen im unteren Teil 2 Bilder -LASCO C2 / C3- an denen der Sonnenausstoss zum einen, und auf dem anderen in der Flugrichtung wieder das Objekt zu sehen ist... Ich versuch die Bilder per Mail zu schicken...

    AntwortenLöschen
  8. Was mich interessieren würd wäre der Umstand ob diese "Störungen" durch kosmische Strahlungen schon immer da waren. Also schon seit es diese Form der Sonnenbeobachtung gibt. Wenn nein, warum nicht. Und wenn ja (was ich nicht glaube) warum fällt es uns erst jetzt auf.
    Wenn also nein dann haben wir ja zumindest einen Beweis das sich jetzt etwas in unseren Sonnensystem tut, und es produziert irgendetwas "Störendes"

    AntwortenLöschen
  9. @ Thomas - Insoder haben mir berichtet, daß sie diese Phänomene verstärkt seit ca. 4 Jahren beobachten, doedoch auch schon lange davor. Das ist aber wohl nur die Spitze des Eisberges - siehe in der Blog Seitenleiste rechts unten die Überschrift: NASA Aufnahmen die Objekte neben der Sonne zeigen?

    AntwortenLöschen
  10. Ähm, dann verstehe ich eines nicht:
    Laienhaft ausgedrückt -> um diese beiden Objekte sind auch Feldlinien der Sonne zu sehen. Diese richten sich aber ganz eindeutig an diese beiden "Störungen" aus. Ironie EIN: Also erkennen die Sonnenpartikel, dass da ein Fehler aufgrund kos. Strahlung auf dem Bild ist und sie schlängeln sich daran. Ironie AUS.

    Nein, die den Objekten umgebenden Flares / Sonnenteilchen "oder ähnliches" werden eindeutig von den Objekten in ihrem Weg / der Bewegung / dem Vektor beeinflußt. Das geht NUR, wenn die Objekte wirklich existieren (waraus auch immer) und vor Ort sind.

    Also ist nix mit Störungen usw.

    Fazit: Lüge hit dieser Beweisführung aufgedeckt.

    Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Die NASA verheimlicht mysteriöse Objekte in der Nähe der Sonne und alle anderen unabhängigen Beobachtungsstationen machen da gleich mit, gehören doch 'Alle' der geheimen Organisation der Alienleugner an. Witzigerweise sind sich hier alle Institutionen, egal ob in Peru, auf Hawai in China, Indien, Australien, Russland und Europa oder der USA einig. Komisch nicht ? oder hat diese Betrachtungsweise in der kindlich naiven Welt der Verschwörungsaufdecker nichts zu suchen ?
    Wenn man sich die Entwicklungsgeschichte astronomischer Beobachtungswerkzeuge ansieht und sich auch nur ein bisschen mit der Thematik auseinandersetzt, kommt man schnell dahinter, dass das Auftauchen solcher Artefakte erst mit dem Einsetzen der digitalen Verarbeitungs - und Aufnahmetechnik einhergeht. Elektromagnetische Störfelder ausserhalb des sichtbaren Bereichs wirken sich nun mal nicht auf optische Systeme aus. Auf elektronische Hardware haben diese jedoch beträchtliche Auswirkungen und Bildstörungen gehören hier systembedingt einfach dazu, sie sind quasi eingebaut.
    Das weis man aber alles schon seit langem und die Bemühungen beim Bau gehen bereits in der Planungsphase dahin, diese Effekte soweit als möglich klein zu halten. Was bautechnisch und physikalisch nicht zu beseitigen ist, wird softwaremässig herausgerechnet. Nicht um Aliens zu verschleiern, sondern um Störungen zu beseitigen. Nicht alle Störungen lassen sich jedoch durch automatische Filter beseitigen, da zumeist Frequenzbänder herausgerechnet werden. Sind diese jedoch ident mit dem zu betrachtenden Frequenzen, würde das Basisobjekt mit den Artefakten verschwinden.
    Eine manuelle Entfernung der störenden Objekte verbietet sich schon alleine auf Grund der unglaublichen Anzahl an Bildern.
    In diese einfachen Zusammenhänge etwas mysteriöses hineinzuinterpretieren, und das spannende an der Astronomie, nicht an den Erkenntnissen dieser Wissenschaft zu finden, sondern an irgendwelchen Abartigkeiten und Nebensächlichkeiten zu vermuten, dazu gehört wohl ein bisschen selber Outerspace zu sein.

    AntwortenLöschen
  12. @anonym-vielen dank für den ausfuerlichen Beitrag, dem ich auh folgen kann. Ich persönlich vermute, dass an beiden Sichtweisen etwas dran ist und jede ihreberechtigung hat, je nach Standpunkt. Die Zeit wird wohl erst die gesamte Wahrheit als Licht bringen. Wie immer diese aussehen wird.

    AntwortenLöschen
  13. Raumfahrzeuge und Weltraumumgebung
    „…Im Weltraum wirken auf einen Raumflugkörper physikalische Bedingungen ein, die weit über die auf der Erde bekannten Anforderungen hinausgehen. Charakteristisch für die Weltraumumgebung sind…“

    - Hochvakuum und Plasma
    - Kurzwellige Solarstrahlung (elektromagnetische Wellen)
    - UV, Röntgen- Gammastrahlung (aus dem galaktischen Hintergrund)
    - Hochenergetische Teilchen (Elektronen, Protonen, Neutronen und Alpha-Teilchen
    - Kältehintergrund des Weltraums
    - Mikrogravitation
    - Bremswirkung der Atmosphäre bei niedrigen Umlaufbahnen
    - Beeinträchtigung durch atomaren Sauerstoff
    - Kontamination
    - Festkörper-Interaktion
    Quelle: Handbuch der Raumfahrttechnik (Ley, Wittmann, Hallmann), 3. Auflage 2008 HANSER Verlag, Kapitel 2.1.1 (Seite 69, 78)

    Der Strahlungsgürtel (Van-Allen-Belt)
    „…Hochenergetische Teilchen können durch Ionisation Schäden insbesondere an elektrischen Bauteilen erzeugen. Eine solche häufig zunächst noch reversible Ionisation zum Beispiel in einem Halbleiterbauteil führt durch die zusätzliche Erzeugung von Ladungsträgern zu einem temporären Versagen dieses Bauteils. Ohne die Anwendung von Gegenmaßnahmen können hierdurch erhebliche irreversible Folgeschäden induziert werden, die bis zum Totalausfall des Raumfahrzeuges führen können…“
    Quelle: Handbuch der Raumfahrttechnik (Ley, Wittmann, Hallmann), 3. Auflage 2008 HANSER Verlag, Kapitel 2.1.3.4 (Seite 78)

    Energiereiche Teilchenstrahlung
    „…Jedes Raumfahrzeug ist während seiner Mission einem permanenten Teilchenstrom mit variierenden Intensitäten ausgesetzt. Energiereiche Teilchen mit Energien im MeV-Bereich treffen mit hohen Geschwindigkeiten auf und verursachen dadurch eine Vielzahl von Gefahren und Störungen. Die Teilchenflussdichte und deren Auswirkungen werden deshalb bereits in der frühen Entwurfsphase berücksichtigt…“

    „…Energiereiche Teilchen erreichen das Raumfahrzeug aus folgenden Quellen:

    - Strahlungsgürtel
    - Solare Ereignisse
    - Kosmische Teilchenstrahlung
    - Sekundäre Teilchenstrahlung
    - Andere Strahlungsquellen …“

    „…Teilchen aus den Strahlungsgürteln verursachen die Degradation von elektronischen Komponenten und Solarzellen, die Degradation von Materialien, elektrostatische Aufladung und sogenannte Single-event-Phänomene. Darüber hinaus reduzieren Sie die Empfindlichkeit von besonders sensiblen optischen Instrumenten (CCDs)…“

    „…Bei Sonneneruptionen (Solar Flares) und koronalen Massenauswürfen (Coronal Mass Ejections, CME) werden riesige Mengen an hochenergetischen geladenen Teilchen in den interplanetaren Raum geschleudert. Dadurch entstehen kurzzeitig extreme Schwankungen in den Strahlungsdosen, die auf ein Raumfahrzeug einwirken…“
    Quelle: Handbuch der Raumfahrttechnik (Ley, Wittmann, Hallmann), 3. Auflage 2008 HANSER Verlag, Kapitel 2.1.4.4 (Seite 82, 83)
    ------------------------------------------------
    Raumfahrzeuge werden u.a. von der NASA in das All transportiert. Die müssen gegen all die o.g. Effekte gewappnet sein (bereits beim Design). Das gilt natürlich auch für die Instrumente an Bord.

    Weitere Kommentare erspare ich mir. Kann man menschenverachtender sein, als bestimmte Kreise bei der NASA? ...

    ...Leute fangt selber an zu denken und lasst euch nicht von Titeln täuschen!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Ihren Beitrag. Die Freischaltung zu älteren Beiträgen kann gelegentlich eine Weile dauern. Ich behalte mir vor, Kommentare ohne Angabe von Gründen nicht zu veröffentlichen oder wieder zu löschen wenn diese Beleidigungen oder Diffamierungen, rechts- oder sonstwelchen radikalen Inhalt oder Verlinkungen dorthin beinhalten oder einfach überhaupt nicht zum Thema des Beitrages passen.

Danke für Ihr Verständnis. Ihr Mr. Flare

Stichworte / Keywords

Bewusstsein (500) Auswirkungen auf Menschen (330) CME (208) Flare (201) Politik (199) geomagnetischer Sturm (173) Wege aus dem Chaos (171) Erdbeben (153) sonnensturm (146) Universum (140) Stromausfall (136) Blackout (135) Verschwörungen (132) Volksverblödung (122) Krisen (118) Naturkatastrophen (109) sonnenstürme (107) Magnetfelder (106) Sonnensturm 2013 (106) Selbsthilfe (103) Finanzmarkt (95) Militär (95) Sonnenflecken (94) Survival (90) sonne (89) Gesundheitsrisiko (83) unbekannte Objekte (82) Space Weather (78) 2012 (75) Exowissenschaften (58) NWO (58) Kosmischer Wetterbericht (53) krisenvorsorge (49) Polarlichter (48) Prepper (45) positive Energie (45) Aurora Borealis (42) Gamma Rays (41) Mythen (41) Kometen (39) Erhellendes (38) Kriegsgefahr (38) Sonnenstürme aktuell (38) Dieter Broers (37) Tipps und Tricks (36) Polsprung (34) Klima (32) X-CLASS Flare (32) MindControl (30) elektrosensitiv (30) Matrix Code (29) Offroad/Survival (29) EMP (28) Empört Euch (28) Master Key System (27) Medien (27) Sonnenwind (25) Gastbeitrag (23) Autarkie (22) Plattentektonik (22) Schuman Resonanz (21) HAARP (20) Sonnenuntergang-Sonnenaufgang (20) Bilderberg (19) Vulkane (19) Chemtrails (18) Quanten (18) MACH WAS! (16) Russland (16) Maya (15) USA (15) Heliobiologie (14) Nordlicht (14) Notgepäck (14) Asteroid/Meteroid (13) farside (13) Chronobiologie (12) Mobilfunk (12) Natur (12) weltraumbeben (11) EUROkrise (10) Fracking (10) KenFM (10) Schrödingers Katze (10) Totale Überwachung (10) Datenschutz (9) Frage der Woche (9) Plasmabomben (9) Fluchtrucksack (8) Resonanz (8) Filament Eruption (7) Planetenkonstellation (7) ISON (6) Medizin (6) NSA (6) Zensur (6) Gold (5) Satire (5) 1984 (4) Cyberwar (4) Elenin (4) Kinder (4) NASA (4) Zitate (4) EISCAT (3) ESM (3) Erde (3) Giuliana Conforto (3) Paul LaViolette (3) Tsunami (3) Weltuntergang (3) Corona (2) Kornkreise (2) Koronales Loch (2) Krieg (2) Monsanto&Co (2) Nassim Haramein (2) Quantenphysik (2) UFOs (2) ADSP (1) Catharina Roland (1) Covid 19 (1) Kraftorte (1) Lauterwasser (1) Marokko (1) Menschen (1) Pandemie (1) TTIP / TISA (1) Tornados (1) Trolls (1) Wirtschaftscrash (1)

Zitat des Jahres

..."Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen.
Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden.
Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde."
-
Napoleon Bonaparte (1769-1821) über die Deutschen