illu.: andy kale, university of alberta |
Würde sich ein Raumschiff mit Astronauten etwas länger in dieser Zone aufhalten, täte das weder der Elektronik des Raumschiffs noch der Gesundheit der Besatzung gut. (Zum Vergleich: Die Internationale Raumstation ISS befindet sich gerade einmal in 431 Kilometer Höhe.) http://derstandard.at/2000008720011/Plasma-Schutzschild-der-Erde-entdeckt
Ich lese hier, internationale Forscher haben erkannt, dass ab 900 Kilometer Höhe über der Erde ein Plasmaschirm Tausende Kilometer weit in den Kosmos reichen soll. Wenn dieser die Möglichkeit hat, wie angegeben jegliche Elektronen abzubremsen und damit aufzuhalten, müssen diese Herrschaften allerdings ihre wohlgehütete Mondlandung und ihre futuristischen Marsflüge zeitnah revidieren, denn alles, auch Raketen, Sonden und Menschen bestehen aus Atomen (Protonen und Elektronen).
AntwortenLöschenHier kann der aufmerksame Leser wichtige Schlüsse ziehen.
Wer mehr wissen will: die Astrophysikerin Juliana Conforto hat in ihren beiden sehr empfehlenswerten Büchern einiges über diesen Plasmaschirm geschrieben und verständlich erklärt.
Ah, der Name war mir entfallen. Danke fürs in Erinnerung bringen.
LöschenDie Dame ist wirklich bemerkenswert. Kann ich jedem nur empfehlen. Die Dinge scheinen nicht so zu sein, wie sie zu sein scheinen. (Hihi, schönes Wortspiel.)
Man muss aber nicht gleich zwei Bücher lesen. Hier gibt es einen Vortrag auf Youtube auch mit deutscher Übersetzung von ihr.
https://www.youtube.com/watch?v=tBsHuC6rMR8
Eigentlich ein MUST WATCH!
ein Exclusiv-Interview bei dem man auch was verstehen kann :-) gibt es mit ihr auch hier
Löschenhttp://z-e-i-t-e-n-w-e-n-d-e.blogspot.de/2013/01/weltenwandel-interview-mit-giuliana.html
er Kommentar ist wieder so ein Fall von "selektiver Wahrnehmung" mit keinem Wort steht dort das "jeglicheElektronen" abgefangen werden
AntwortenLöschenferner steht da: "einen unsichtbaren Schutzschild, der die energiereichen Elektronen wie von Zauberhand abschmettert."
Hier werdeen wieder einmal gerne Äpfel mit Birnen verglichen ernn es der eigenen Meinung dient. Bitte einfach nur richtig lesen. :-) - einen entspannten Sonntag noch!
.........die Zauberhand, ein wunderschönes Wort.
LöschenAls ich das Wort "Plasma" in diesem Zusammenhang las, fielen mir gleich die Aussagen von Juliana Conforto wieder ein. Wie gesagt, wusste bloss den Namen nicht mehr.
AntwortenLöschenHier noch ein informatives Video mit ihr in deutscher Übersetzung.
https://www.youtube.com/watch?v=tBsHuC6rMR8
Gibts auch in englisch.
https://www.youtube.com/watch?v=Jt14NOsKIP4
AntwortenLöschen