http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/EU-Plaene-bedrohen-Existenz-der-Freiwilligen-Feuerwehren-id19600946.html
Am 1. Januar tritt eine neue Abgasnorm in der EU in Kraft. Dann müssen auch Rettungsfahrzeuge umgerüstet werden. Für die deutsche Feuerwehr ein riesiges Problem: Die Wachen sind schlicht zu klein.
Tja, eigentlich hat sich das Problem mit den EU Abgasnormen dann sowieso erledigt wenn das freiwillige Personal wegen der Höchstarbeitszeit nicht mehr darf und wenn doch dann müssen sie Pausen einlegen.
AntwortenLöschenDafür dürfen die vollgefressenen EU Bonzen weiter machen was sie wollen und dicke Autos fahren, wichtig ist doch nur das Volk weiter zu melken.
Bin Neugierig wie lange die Suppe noch braucht bis sie überkocht.
Soll sie doch überkochen, der Pifke und der Ösi sind sowieso zu faul um ihren A........ zu bewegen.
AntwortenLöschen"EU-Sozialkommissar Andor bekräftigte jedoch in einem Brief an den Deutschen Feuerwehrverband, hart bleiben zu wollen. In Brüssel heißt es, die Arbeit der Ehrenamtlichen sei für viele Organisationen ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Deshalb müsse der Gesetzgeber den Helfern auch einen angemessenen Schutz garantieren."
AntwortenLöschenWenn ich so einen Quatsch lese, stellen sich mir die Nackenhaare hoch. Ich bin selber seit über drei Jahrzehnten Mitglied einer Freiwilligen Feuerwehr in NRW. Diese Tätigkeit machen wir gerne, nicht zuletzt auch um anderen Menschen zu helfen. Wir machen dies freiwillig und unentgeltlich, uns braucht niemand mittels Gesetzen einen angemessenen Schutz garantieren. Den einzigen Schutz den wir brauchen ist der Schutz vor solch weltfremden Politikern wie den Herrn Laszlo Andor !