Michael A. Persinger |
Was sagt Michael Persinger dazu?
"Und jetzt wissen wir – und das läßt sich tatsächlich messen -, daß Zellen Licht abgeben .... und da, wo Licht erzeugt wird, besteht Zugriff auf Informationen aus dem Universum selbst ... "
Michael A. Persinger ist Forscher und Professor für kognitive Neurowissen-schaften mit mehr als 200 s.g. peer-reviewed Publikationen. Er ist vor allem bekannt für seine experimentelle Arbeit auf dem Gebiet der Neurotheologie.
Er organisierte das Programm für Verhaltensneurowissenschaften an der Laurentian University in Sudbury, Ontario, Kanada, eine der ersten Universitäten mit einem Forschungsansatz, in dem Chemie, Biologie und Psychologie integriert wurden.
Der Schwerpunkt seines Forschungsinteresses umfasst die Untersuchung der biologischen Auswirkungen von globalen geomagnetische Phänomenen, die Auswirkungen von Schwermetallen in der Wasserversorgung auf die Biologie des Menschen, die Mechanismen, mit denen die komplexen magnetischen Felder technologischen Ursprungs biologische Systems beeinflussen und die Epidemiologie von s.g. ‘transienten’ (vorübergehenden) und ungewöhnliche Ereignisse (Raum-Zeit-Übergänge). Er erhielt weltweite Anerkennung für seine Forschung und Entwicklung des s.g. ‘Gott-Helms‘.