Bildquelle: fotolia.com |
Weiter schreibt Spiegel: "Grünen-Fraktionschef Jürgen Trittin kritisierte die von der Schweiz erlassenen Haftbefehle gegen drei deutsche Steuerfahnder. Es sei "skandalös und an Dreistigkeit kaum zu überbieten", dass die Schweiz Steuerfahnder kriminalisieren, erklärte Trittin am Montag in Berlin. Das Nachbarland schütze Kriminelle und jage Steuerfahnder, und Finanzminister Schäuble finde nichts dabei." .... so der Spiegel. Quelle: www.spiegel.de
Dabei stellen sich mir dann nur die folgenden Fragen, deren Beantwortung ich jedem Leser selbst überlassen möchte. Möglicherweise waren einige Politiker schon zu lange mit ihren Gehirnen einem geomagnetischen Sturm ausgesetzt.
- Rechtfertigt eine "kriminelle" Tat (das ist Steuerhinterziehung ja) eine andere kriminelle Tat, nur deshalb weil sie von Beamten eines Staates und nicht von Privatpersonen ausgeführt werden? (Wirtschaftsspionage ist nun mal auch eine Straftat)
- Legen deutsche Politiker grundsätzlich 2erlei Maß an und weshalb Poklitiker eine Immunität genießen hat sich mir bis Heute nicht erschlossen. Aber man kann es erahnen.
- Wenn der Deutsche Staat (unsere Amtsträger) sich anmasst in anderen Ländern kriminelle Handlungen (Hehlerei) auszuführen, inwieweit billigt er dann möglicherweise rechtswidrige Handlungen anderer Staaten bei uns? Zum Beispiel den Einsatz von US Ermittlern oder dem Militär mit Hilfe des neuen NDAA (National Defence Authorization Act) der US Regierung?
Die Fragen, die ich ich oben gestellt habe, sollten einem zu denken geben, und das tun sie! Interessant ist bei solchen Themen auch zu sehen, dass dann immer nur von Märkten, dem Staat oder Regierungen gesprochen wird. aber kein Staat hat den Auftrag dazu gegeben, sondern eine Person mit der Rückendeckung weiterer Personen und in der Regel eines Politikers / Amtsträgers mit Immunität.