16. Januar 2011

Die Wissenschaft hat festgestellt, daß der Arsch die Beine hält ....

Quelle: Fotolia
... das war einer meiner Lieblingssprüche als Kind und ich kann ihn heute wieder hervorzaubern. Wieso? Am 07. Januar 2010 hatte ich die provokative Frage aufgestellt:
Hat sich bereits eine geographische Polbewegung vollzogen?  Am 10. Januar gab es eine Korrektur zum Thema, nach dem Motto; alles bestens, falscher Alarm. 

Gleichzeitig hab es aber eine Meldung aus Florida, daß eine Landebahn am Tampa Airport wegen der Polverschiebung geschlossen werden musste. [siehe] sicher stimmen Sie mit mir überein, daß das nicht nur zum Spaß geschieht, denn das kostet richtig viel Geld.
Am 12.01. scheibt ORF.at  

Plusgrade im Dezember - In Grönland ist die Sonne nach der Polarnacht dieses Jahr um zwei Tage zu früh aufgegangen. Laut dem grönländischen Rundfunk KNR zeigte sich das Zentralgestirn in Ilulissat bereits am Dienstag um exakt 12:56:57 Uhr. Normalerweise geht die Sonne in der westgrönländischen Siedlung jedoch erst am 13. Jänner erstmals im Jahr wieder auf. [ganzen Artikel lesen]

Somit kann ich der Ausage eines Lesers, der mich darauf aufmerksam gemacht hat, zu 100% folgen. Er schrieb im Kommentar dazu: ... das dürfte ein Beweis sein, dass da was ganz und gar nicht stimmt....  

Ein weiterer Artikel im standard.at schreibt: daß das Phänomen, daß die Sonne 2 Tage zu früh aufgegangen ist, einen lokalen Grund habe. Das Eis sei soweit geschmolzen, daß der Horizont tiefer liegt und dadurch die Sonne 2 tage früher zu sehen ist. 

Und damit komme ich wieder auf mein Zitat der Überschrift zurück ....  Nur was als unzweifelhaft beweisbar gilt wird geglaubt, alles Andere muss erst einmal bewiesen werden. Da gebe ich zu bedenken, ob das die alleine seeligmachende Einstellung ist, oder ist da vielleicht doch noch was Anderes?

Wie auch immer, ich weiß nicht was, aber irdendwas geht vor, von dem wir wenig bis nichts erfahren. TIP: sehen sie sich die Sendung Abenteuer Forschung - Verkehrte Welt: Wenn am Nordpol Süden ist Mi, 19.01.2011 22:15 - 22:45 Uhr - ZDF an, vielleicht erfahren wir dort von Prof. Lesch etwas mehr. 


Aber erwarten Sie auch dort keine finale Lösung sondern nur einen weiteren Baustein zur eigenen Meinungsbildung und lassen Sie dann Ihren Menschenverstand arbeiten. Denn so interessant die Sendungen von Prof. Lesch immer gestaltet sind, so "familienfreundlich" sind die Schlusfolgerungen. Also immer etwas sanft und beruhigendes in sich. 


Mein Fazit: Auch die heutige Wissenschaft hat bei weitem nicht auf alles eine Antwort, auch wenn viele traditionelle Wissenschaftler so tun. Aber die Zahl derer, die zugestehen und für erweiterete Sichtweisen offen sind steigt ständig.

3 Kommentare:

  1. Hallo Mr. Flare

    Ich möchte zu diesen Phänomenen mal wieder hier einen kurzen Kommentar hinterlassen.
    Die Erde möge man sich wie einen gigantischen Kreisel vorstellen, ich hatte als Kind so ein lustiges Teil richtig in Drehung versetzt drehte er sich eine ganze Zeit und war nicht zum umfallen zu bewegen es sei denn die Umdreheungsgeschwindigkeit wurde geringer und dann viel er um! Also ich denke diese geographische Achse ist relativ stabil, aber sie taumelt was man Präzession nennt glaube ich.
    Schade bei uns im Norden ist es seit Wochen ständig bewölkt sonst würde ich mal den Polarstern kontrollieren ob er denn noch im Norden ist. Wenn nicht wäre es eine geographische Polshift,,,, was da in Florida gemacht wurde bezog sich auf einen magnetischen Poleinfluss, er bewegt sich zur Zeit relativ schnell da kommt man mit den nautischen Daten nicht mehr hinterher, magnetischer Pol und geographischer Pol sind nicht identisch! waren sie wohl noch nie denke ich. Wegen der Sicherheit bei Landeanflügen etc. wird es manchmal notwendig Flüge zu streichen da die nautischen Daten nicht mehr stimmen.
    Was Grönland betrifft tja da muss ich sagen was heisst zu früh aufgegangen? vollständig über dem Horizont? Ich denke nicht vielleicht nur ein kleines Stückchen über dem Horizont, denn in 2 Tagen bewegt sich die Sonne so gut wie garnicht man kann das mit Amateurmitteln auch fast nicht exact messen so gering ist es.
    Ich denke wenn sich der Standort von wo man aus zur Sonne schaut sich verändert hat, z.B. erhöhung etc. dann sieht man auch die Sonne früher.
    Vielleicht hat sich Grönland angehoben unmerklich aber ausreichend ? Bei den Erdbeben und tektonischen Aktivitäten in der Vergangenheit wäre es möglich.

    Am besten beobachten, und dran bleiben, hoffentlich scheint hier im Norden mal wieder die Sonne.

    mfg Jo

    AntwortenLöschen
  2. angenommen es geht darum, dass das erscheienen der oberen seite der sonne am horizont in grönland 2 tage zu früh passiert ist:
    wie hoch muss man denn steigen, dass man den oberen rand der sonne 2 tage früher zu sehen bekommt? ein paar meter????? dann steige ich morgen auf meine 7meter-leiter und habe 48 stunden früher den sonnenaufgang??!!??!! bedingt durch die eisschmelze?°!??? Grönland ist aufgrund von erdbeben gestiegen?????????
    also, ich wiederhole mich: das ist der beweis, dass hier etwas nicht stimmt!!!!!!

    AntwortenLöschen
  3. ich muss das nochmal präzesieren:
    angenommen, die sonne erscheint in grönland am 13. jänner. nach der eisschmelz-oder landhebungstheorie müsste ich also, wenn ich am 11. jänner auf meine 7meter-leiter steige, die sonne aufgehen sehen.
    das kann natürlich nur ein völliger blödsinn sein ......

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Ihren Beitrag. Die Freischaltung zu älteren Beiträgen kann gelegentlich eine Weile dauern. Ich behalte mir vor, Kommentare ohne Angabe von Gründen nicht zu veröffentlichen oder wieder zu löschen wenn diese Beleidigungen oder Diffamierungen, rechts- oder sonstwelchen radikalen Inhalt oder Verlinkungen dorthin beinhalten oder einfach überhaupt nicht zum Thema des Beitrages passen.

Danke für Ihr Verständnis. Ihr Mr. Flare

Stichworte / Keywords

Bewusstsein (500) Auswirkungen auf Menschen (330) CME (208) Flare (201) Politik (199) geomagnetischer Sturm (173) Wege aus dem Chaos (171) Erdbeben (153) sonnensturm (146) Universum (140) Stromausfall (136) Blackout (135) Verschwörungen (132) Volksverblödung (122) Krisen (118) Naturkatastrophen (109) sonnenstürme (107) Magnetfelder (106) Sonnensturm 2013 (106) Selbsthilfe (103) Finanzmarkt (95) Militär (95) Sonnenflecken (94) Survival (90) sonne (89) Gesundheitsrisiko (83) unbekannte Objekte (82) Space Weather (78) 2012 (75) Exowissenschaften (58) NWO (58) Kosmischer Wetterbericht (53) krisenvorsorge (49) Polarlichter (48) Prepper (45) positive Energie (45) Aurora Borealis (42) Gamma Rays (41) Mythen (41) Kometen (39) Erhellendes (38) Kriegsgefahr (38) Sonnenstürme aktuell (38) Dieter Broers (37) Tipps und Tricks (36) Polsprung (34) Klima (32) X-CLASS Flare (32) MindControl (30) elektrosensitiv (30) Matrix Code (29) Offroad/Survival (29) EMP (28) Empört Euch (28) Master Key System (27) Medien (27) Sonnenwind (25) Gastbeitrag (23) Autarkie (22) Plattentektonik (22) Schuman Resonanz (21) HAARP (20) Sonnenuntergang-Sonnenaufgang (20) Bilderberg (19) Vulkane (19) Chemtrails (18) Quanten (18) MACH WAS! (16) Russland (16) Maya (15) USA (15) Heliobiologie (14) Nordlicht (14) Notgepäck (14) Asteroid/Meteroid (13) farside (13) Chronobiologie (12) Mobilfunk (12) Natur (12) weltraumbeben (11) EUROkrise (10) Fracking (10) KenFM (10) Schrödingers Katze (10) Totale Überwachung (10) Datenschutz (9) Frage der Woche (9) Plasmabomben (9) Fluchtrucksack (8) Resonanz (8) Filament Eruption (7) Planetenkonstellation (7) ISON (6) Medizin (6) NSA (6) Zensur (6) Gold (5) Satire (5) 1984 (4) Cyberwar (4) Elenin (4) Kinder (4) NASA (4) Zitate (4) EISCAT (3) ESM (3) Erde (3) Giuliana Conforto (3) Paul LaViolette (3) Tsunami (3) Weltuntergang (3) Corona (2) Kornkreise (2) Koronales Loch (2) Krieg (2) Monsanto&Co (2) Nassim Haramein (2) Quantenphysik (2) UFOs (2) ADSP (1) Catharina Roland (1) Covid 19 (1) Kraftorte (1) Lauterwasser (1) Marokko (1) Menschen (1) Pandemie (1) TTIP / TISA (1) Tornados (1) Trolls (1) Wirtschaftscrash (1)

Zitat des Jahres

..."Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen.
Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden.
Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde."
-
Napoleon Bonaparte (1769-1821) über die Deutschen