16. Januar 2011

BeWUSSTsein um Themen die uns alle betreffen

Alleine der Begriff sagt schon alles aus, auch wenn ich kein Lateiner bin. Im Wort Bewusstsein, um das es in diesem Blog ebenfalls geht, steckt vor allem das "Wissen" drin. Wikipedia schreibt dazu; Zitat:  

Bewusstsein (lat. conscientia „Mitwissen“ und agr. συνείδησις syneidesis „Miterscheinung“, „Mitbild“, „Mitwissen“, συναίσθησις Mitwahrnehmung und φρόνησις von φρονεῖν bei Sinnen sein, denken) ist im weitesten Sinne die erlebbare Existenz mentaler Zustände und Prozesse. Eine allgemein gültige Definition des Begriffes ist aufgrund seines unterschiedlichen Gebrauchs mit verschiedenen Bedeutungen schwer möglich. Die wissenschaftliche Forschung beschäftigt sich vor allem mit den klarer definierten Bewusstseinszuständen. .

Seit Tagen geistert der Begriff, "Dioxin" ausgelöst durch einen weiteren Skandal immer wieder durch die Presse und in unser Unterbewusstsein. Was ich wusste war lediglich, Dioxin ist ein Gift und könnte für mich gefährlich sein, wenn es jetzt in unseren Hühnern, Eiern, Schweinen etc. steckt. Jeder Journalist quakt darüber, wie schlimm das ist. Beim Sonntagsfrühstück ist dann aber das Bedürfnis aufgetaucht, etwas mehr darüber wissen. 

Sucht man im Internet nach den Auswirkungen stößt man nur auf Infos, wie sich Dioxin auf das Kaufverhalten, die Politik oder die Mastbetriebe auswirkt, was mich aber nun wirklich nicht interessiert, denn ich habe keinen Mastbetrieb und keinen Supermarkt, sondern einen Körper. 

Ich wollte einmal wissen, wie es sich auf MICH und MEINEN Körper auswirkt. Eine verständliche, kurze  Information darüber.  

Fehlanzeige in deutschen Medien, und Fehlanzeige oder sogar Des- information auch von der deutschen Politik, obwohl es uns in Deutschland am meisten Betrifft. 

Statt dessen befassen sich die Politiker damit, wer nun den schwarzen Peter bekommen soll. Um mein Bewusstsein zu stärken wollte ich aber wissen, was es für mich persönlich bedeutet, wenn ich es esse. 

Auf der deutschsprachigen Seite von Rianovosti bin ich mit der folgenden Grafik fündig geworden und will sie Euch nicht vorenthalten. BeWUSSTer leben hat also doch was mit Wissen zu tun. "Holzauge sein Wachsam"

So, das musste mal raus, auch wenn ich mir immer wieder vornehme hier nichts zu bewerten oder zu kommentieren. Schönen Sonntag noch.

RIA NovostiKünstlich erzeugte Biosphäre-Killer Künstlich erzeugte Biosphäre-Killer
19:11 13/01/2011 Dioxine sind die Giftigsten von den heute bekannten organischen Verbindungen>>

5 Kommentare:

  1. Auch einen schönen Sonntag noch ,-)

    Jo

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend,
    ich finde es total wichtig, über Misstände aufgeklärt zu werden und unabhängige, unzensierte Infos zu bekommen. Ein Grund, warum ich diese Seite besuche, die einfach außergewöhnlich ist. Vielen Dank wieder einmal an dieser Stelle, Mr. Flare, dass Du diese Arbeit machst!
    Eine Bitte an alle: Ideen sammeln, was wir tun können (außer Bewusstsein per Aufklärung zu erzeugen, was natürlich der 1. Schritt ist)! Fände ich super, hierzu Vorschläge, links etc. zu finden. Mein Vorschlag: verändern durch Beobachten mit entsprechender Einstellung! Weltprobleme erkennen, wahrnehmen, beobachten und dann: wie beobachte ich? Schicke ich angstvolle, sorgenvolle Gedanken ins Feld? Oder solche voller Ausgleich? Laut Quantenphysik (siehe "Schrödingers Katze") würden wir durch unsere Einstellung dann am Problem selbst etwas verändern. Es wäre sozusagen schön, wenn unsere Katze überlebt obwohl neben uns der Katzen-hasser steht, weil wir Katzen lieben und das Zentrum unserer Welt sind. Und das wäre dann der Schritt vom Opfer zum SCHöpfer!Freue mich auf weitere Vorschläge.
    Solnce

    AntwortenLöschen
  3. wie immer tolle artikel hier ! schönen wochenstart euch allen :D

    gruss marco

    AntwortenLöschen
  4. Auch ich möchte danke sagen ,für Ihre Aufmerksamkeit ,im Moment gibt es für mich so viel zu recherchieren das manches einfach untergeht und darum Danke im Moment lese ich Buchauszüge von Dr.Peter Beter von 1953 gefunden in www.politaia.org und ja und wenn wir ein wenig das Einmaleins beherrschen dann können wir herausfinden wie wir beherrscht werden

    AntwortenLöschen
  5. ...is doch eigentlich eh klar, wohin es geht! Zum "sich dessen Bewusst sein"... Ausgrenzung und Unterdrückung zerfällt... Kirche, pyramidale Systeme zerfallen. Da helfen keine Streifen am Himmel, die uns von den "Frequenzen der Sonne" trennen...

    Weiter so, auch wenn Du meinst, nichts zu kommentieren oder zu bewerten.

    Gruß Marc

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Ihren Beitrag. Die Freischaltung zu älteren Beiträgen kann gelegentlich eine Weile dauern. Ich behalte mir vor, Kommentare ohne Angabe von Gründen nicht zu veröffentlichen oder wieder zu löschen wenn diese Beleidigungen oder Diffamierungen, rechts- oder sonstwelchen radikalen Inhalt oder Verlinkungen dorthin beinhalten oder einfach überhaupt nicht zum Thema des Beitrages passen.

Danke für Ihr Verständnis. Ihr Mr. Flare

Stichworte / Keywords

Bewusstsein (500) Auswirkungen auf Menschen (330) CME (208) Flare (201) Politik (199) geomagnetischer Sturm (173) Wege aus dem Chaos (171) Erdbeben (153) sonnensturm (146) Universum (140) Stromausfall (136) Blackout (135) Verschwörungen (132) Volksverblödung (122) Krisen (118) Naturkatastrophen (109) sonnenstürme (107) Magnetfelder (106) Sonnensturm 2013 (106) Selbsthilfe (103) Finanzmarkt (95) Militär (95) Sonnenflecken (94) Survival (90) sonne (89) Gesundheitsrisiko (83) unbekannte Objekte (82) Space Weather (78) 2012 (75) Exowissenschaften (58) NWO (58) Kosmischer Wetterbericht (53) krisenvorsorge (49) Polarlichter (48) Prepper (45) positive Energie (45) Aurora Borealis (42) Gamma Rays (41) Mythen (41) Kometen (39) Erhellendes (38) Kriegsgefahr (38) Sonnenstürme aktuell (38) Dieter Broers (37) Tipps und Tricks (36) Polsprung (34) Klima (32) X-CLASS Flare (32) MindControl (30) elektrosensitiv (30) Matrix Code (29) Offroad/Survival (29) EMP (28) Empört Euch (28) Master Key System (27) Medien (27) Sonnenwind (25) Gastbeitrag (23) Autarkie (22) Plattentektonik (22) Schuman Resonanz (21) HAARP (20) Sonnenuntergang-Sonnenaufgang (20) Bilderberg (19) Vulkane (19) Chemtrails (18) Quanten (18) MACH WAS! (16) Russland (16) Maya (15) USA (15) Heliobiologie (14) Nordlicht (14) Notgepäck (14) Asteroid/Meteroid (13) farside (13) Chronobiologie (12) Mobilfunk (12) Natur (12) weltraumbeben (11) EUROkrise (10) Fracking (10) KenFM (10) Schrödingers Katze (10) Totale Überwachung (10) Datenschutz (9) Frage der Woche (9) Plasmabomben (9) Fluchtrucksack (8) Resonanz (8) Filament Eruption (7) Planetenkonstellation (7) ISON (6) Medizin (6) NSA (6) Zensur (6) Gold (5) Satire (5) 1984 (4) Cyberwar (4) Elenin (4) Kinder (4) NASA (4) Zitate (4) EISCAT (3) ESM (3) Erde (3) Giuliana Conforto (3) Paul LaViolette (3) Tsunami (3) Weltuntergang (3) Corona (2) Kornkreise (2) Koronales Loch (2) Krieg (2) Monsanto&Co (2) Nassim Haramein (2) Quantenphysik (2) UFOs (2) ADSP (1) Catharina Roland (1) Covid 19 (1) Kraftorte (1) Lauterwasser (1) Marokko (1) Menschen (1) Pandemie (1) TTIP / TISA (1) Tornados (1) Trolls (1) Wirtschaftscrash (1)

Zitat des Jahres

..."Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen.
Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden.
Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde."
-
Napoleon Bonaparte (1769-1821) über die Deutschen