Alleine der Begriff sagt schon alles aus, auch wenn ich kein Lateiner bin. Im Wort Bewusstsein, um das es in diesem Blog ebenfalls geht, steckt vor allem das "Wissen" drin. Wikipedia schreibt dazu; Zitat:
Bewusstsein (lat. conscientia „Mitwissen“ und agr. συνείδησις syneidesis „Miterscheinung“, „Mitbild“, „Mitwissen“, συναίσθησις Mitwahrnehmung und φρόνησις von φρονεῖν bei Sinnen sein, denken) ist im weitesten Sinne die erlebbare Existenz mentaler Zustände und Prozesse. Eine allgemein gültige Definition des Begriffes ist aufgrund seines unterschiedlichen Gebrauchs mit verschiedenen Bedeutungen schwer möglich. Die wissenschaftliche Forschung beschäftigt sich vor allem mit den klarer definierten Bewusstseinszuständen. .
Seit Tagen geistert der Begriff, "Dioxin" ausgelöst durch einen weiteren Skandal immer wieder durch die Presse und in unser Unterbewusstsein. Was ich wusste war lediglich, Dioxin ist ein Gift und könnte für mich gefährlich sein, wenn es jetzt in unseren Hühnern, Eiern, Schweinen etc. steckt. Jeder Journalist quakt darüber, wie schlimm das ist. Beim Sonntagsfrühstück ist dann aber das Bedürfnis aufgetaucht, etwas mehr darüber wissen.
Sucht man im Internet nach den Auswirkungen stößt man nur auf Infos, wie sich Dioxin auf das Kaufverhalten, die Politik oder die Mastbetriebe auswirkt, was mich aber nun wirklich nicht interessiert, denn ich habe keinen Mastbetrieb und keinen Supermarkt, sondern einen Körper.
Ich wollte einmal wissen, wie es sich auf MICH und MEINEN Körper auswirkt. Eine verständliche, kurze Information darüber.
Fehlanzeige in deutschen Medien, und Fehlanzeige oder sogar Des- information auch von der deutschen Politik, obwohl es uns in Deutschland am meisten Betrifft.
Fehlanzeige in deutschen Medien, und Fehlanzeige oder sogar Des- information auch von der deutschen Politik, obwohl es uns in Deutschland am meisten Betrifft.
Statt dessen befassen sich die Politiker damit, wer nun den schwarzen Peter bekommen soll. Um mein Bewusstsein zu stärken wollte ich aber wissen, was es für mich persönlich bedeutet, wenn ich es esse.
Auf der deutschsprachigen Seite von Rianovosti bin ich mit der folgenden Grafik fündig geworden und will sie Euch nicht vorenthalten. BeWUSSTer leben hat also doch was mit Wissen zu tun. "Holzauge sein Wachsam"
So, das musste mal raus, auch wenn ich mir immer wieder vornehme hier nichts zu bewerten oder zu kommentieren. Schönen Sonntag noch.
Auch einen schönen Sonntag noch ,-)
AntwortenLöschenJo
Guten Abend,
AntwortenLöschenich finde es total wichtig, über Misstände aufgeklärt zu werden und unabhängige, unzensierte Infos zu bekommen. Ein Grund, warum ich diese Seite besuche, die einfach außergewöhnlich ist. Vielen Dank wieder einmal an dieser Stelle, Mr. Flare, dass Du diese Arbeit machst!
Eine Bitte an alle: Ideen sammeln, was wir tun können (außer Bewusstsein per Aufklärung zu erzeugen, was natürlich der 1. Schritt ist)! Fände ich super, hierzu Vorschläge, links etc. zu finden. Mein Vorschlag: verändern durch Beobachten mit entsprechender Einstellung! Weltprobleme erkennen, wahrnehmen, beobachten und dann: wie beobachte ich? Schicke ich angstvolle, sorgenvolle Gedanken ins Feld? Oder solche voller Ausgleich? Laut Quantenphysik (siehe "Schrödingers Katze") würden wir durch unsere Einstellung dann am Problem selbst etwas verändern. Es wäre sozusagen schön, wenn unsere Katze überlebt obwohl neben uns der Katzen-hasser steht, weil wir Katzen lieben und das Zentrum unserer Welt sind. Und das wäre dann der Schritt vom Opfer zum SCHöpfer!Freue mich auf weitere Vorschläge.
Solnce
wie immer tolle artikel hier ! schönen wochenstart euch allen :D
AntwortenLöschengruss marco
Auch ich möchte danke sagen ,für Ihre Aufmerksamkeit ,im Moment gibt es für mich so viel zu recherchieren das manches einfach untergeht und darum Danke im Moment lese ich Buchauszüge von Dr.Peter Beter von 1953 gefunden in www.politaia.org und ja und wenn wir ein wenig das Einmaleins beherrschen dann können wir herausfinden wie wir beherrscht werden
AntwortenLöschen...is doch eigentlich eh klar, wohin es geht! Zum "sich dessen Bewusst sein"... Ausgrenzung und Unterdrückung zerfällt... Kirche, pyramidale Systeme zerfallen. Da helfen keine Streifen am Himmel, die uns von den "Frequenzen der Sonne" trennen...
AntwortenLöschenWeiter so, auch wenn Du meinst, nichts zu kommentieren oder zu bewerten.
Gruß Marc