Foto: wikipedia Mono Lake |
02.12.2010 20:00 Uhr MEZ (02:00 PM) Nun ist die Katze aus dem Sack.
Das Geheimnis, das tagelang vielerlei Spekulationen ausgelöst hat, (wir berichteten) ist gelüftet. Denn immer, wenn die NASA so geheimnisvoll eine Pressekonferenz ankündigt geht es um große Entdeckungen.
Gestern Abend um 20.00 Uhr MEZ hat die Nasa in ihrem Web TV ein neuartiges, bisher unbekanntes Bakterium präsentiert, das offenbar nicht von der Erde stammt und Fähigkeiten aufweist, die unglaublich escheinen.
Dieses Bakterium GFAJ-1 wurde im kalifornischen Salzsee „Mono Lake“ entdeckt, und hat die bisher nicht bekannte Eigenschaft, sich alleine von giftigem Arsen zu ernähren. Diese Entdeckung widerspricht allem bisherigen Biowissen. Da werden viele sagen, das kenne ich heute schon von meiner Schwiegermutter, aber GFAJ-1 ist anders. Denn der Fund der Arsenfresser wird auch die Suchmechanismen nach extraterrestrischen Lebensformen verändern. Aauf extraterrestrischen Planeten mit hohen Konzentrationen giftiger Stoffe könnte es also Leben geben. Für einige Biologen bricht vielleicht jetzt ihre bisher bekannte Welt zusammen, für wen es sonst noch lebenswichtig ist, muss jeder selbst entscheiden. Interessant ist es allemal. Lesen Sie einen der ersten ausführlichen Berichte darüber in der WELT. Video bei N-TV HIER Weitere Links zum Thema: Bild CHIP NASA FAZ Alle 247 Artikel lesen Sie HIER
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Ihren Beitrag. Die Freischaltung zu älteren Beiträgen kann gelegentlich eine Weile dauern. Ich behalte mir vor, Kommentare ohne Angabe von Gründen nicht zu veröffentlichen oder wieder zu löschen wenn diese Beleidigungen oder Diffamierungen, rechts- oder sonstwelchen radikalen Inhalt oder Verlinkungen dorthin beinhalten oder einfach überhaupt nicht zum Thema des Beitrages passen.
Danke für Ihr Verständnis. Ihr Mr. Flare