In russischen Medien wie der Ria Novosti findet man klarere Worte als in Deutschland. Es wird offen auch über gesundheitliche Gefahren (siehe) gesprochen und geschrieben, was in Deutschland offensichtlich ein Tabuthema ist, obwohl Wissenschaftlich belegt. Forscher wie Dieter Broers, die darüber öffentlich reden und schreiben werden in Deutschland als Spinner abgestempelt und in Russland als Vor- und Querdenker gefeiert. Lesen Sie den Bericht der RIANOVOSTI vom Januar 2009 und achten Sie auf die von uns gelb hinterlegten Passagen. Auch in diesem Bericht wird von einer Beeinflussung der Gesundheit des Menschen geschrieben, was in Deutschland vollkommen verschwiegen wird. zum Artikel gehts hier
ZITAT: MOSKAU, 30. Januar (RIA Novosti). Die russische Raumfahrtbehörde Roskosmos hat das als einmalig geltende Projekt unter dem Namen „Ständige Weltraum-Sonnenpatrouille“ abgesegnet, um die Schäden durch die Solarstrahlung zu reduzieren.
Roskosmos-Vizechef Witali Dawydow habe die „Patrouille“ mit einer Resolution vollständig gebilligt, teilte die Behörde am Freitag mit. Das Projekt sei „von weltweit hoher Priorität“. Dadurch werde eine grundsätzlich neue Dienstleistung ermöglicht: Die beobachteten Werte der Sonnenstrahlung würden allgemein zugänglich sein.
Es gehe unter anderem darum, die gefährlichen Auswirkungen der Sonneneruptionen auf die Erde vorherzusagen. Die starke Sonnenstrahlung könne Pannen bei Pipeline- und Stromnetzen, aber auch Wetteranomalien und Gesundheitsschäden verursachen, betont Roskosmos unter Berufung auf russische und ausländische Studien.
Die „Sonnenpatrouille“ werde unter anderem vom Pulkowo-Observatorium und dem Fjodorow-Institut für angewandte Geophysik wissenschaftlich-technisch unterstützt. Die für das Projekt extra entwickelten elektronischen und optischen Geräte überträfen weit die ausländische Konkurrenz. Siehe auch den Bericht von Juni 2010
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Ihren Beitrag. Die Freischaltung zu älteren Beiträgen kann gelegentlich eine Weile dauern. Ich behalte mir vor, Kommentare ohne Angabe von Gründen nicht zu veröffentlichen oder wieder zu löschen wenn diese Beleidigungen oder Diffamierungen, rechts- oder sonstwelchen radikalen Inhalt oder Verlinkungen dorthin beinhalten oder einfach überhaupt nicht zum Thema des Beitrages passen.
Danke für Ihr Verständnis. Ihr Mr. Flare