Mein Job bringt mich manchmal an die unmöglichsten Orte. Diese Woche habe ich (leider) in unmittelbarer Nähe des Kernkraftwerkes Neckarwestheim übernachten müssen, da wegen einer Messe in Stuttgart die Hotels ausgebucht waren.
Das Schlosshotel Liebenstein erschien mir als annehmbare Alternative und die Fotos des Schlosses haben mich dann angezogen. Die Überraschung kam beim Blick aus meinem Hotelfenster auf das dampfende Atomkraftwerk.
Irrer konnte der Kontrast kaum sein. Ein traumhaftes altes Schloss mit Golfanlage in unmittelbarer Nachbarschaft einer zerstörerischen Energietechnik. Der Sonnenuntergang hinter dem still vor sich hin dampfenden Atomkraftwerk war an Skurrilität kaum zu überbieten. Der Blick auf Altertum und Moderne aus Zimmer 201 ist wohl einzigartig.
Aber: das Hotel und das Restaurant ist empfehlenswert und nach einer Nacht neben dem Atommeiler war mir glücklicherweise noch kein 3. Ohr aus der Stirn gewachsen. Aber wer weiss, kommt vielleicht noch. :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Ihren Beitrag. Die Freischaltung zu älteren Beiträgen kann gelegentlich eine Weile dauern. Ich behalte mir vor, Kommentare ohne Angabe von Gründen nicht zu veröffentlichen oder wieder zu löschen wenn diese Beleidigungen oder Diffamierungen, rechts- oder sonstwelchen radikalen Inhalt oder Verlinkungen dorthin beinhalten oder einfach überhaupt nicht zum Thema des Beitrages passen.
Danke für Ihr Verständnis. Ihr Mr. Flare