Bis zum Jahr 2050 wird der durchschnittliche IQ auf 86 fallen. Bis vor rund zehn Jahren stieg die Intelligenz in der entwickelten Welt aufgrund besserer Nahrung und Lebensbedingungen. Doch dieser Trend hat sich nun umgekehrt. Die weltweite Armut verhindert Bildung, die geistige Inaktivität breiter Bevölkerungsschichten nimmt zu. Die Regierungen profitieren von dieser Entwicklung, weil sie die Bürger leichter manipulieren können. http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/10/05/siegeszug-der-dummheit-die-menschliche-intelligenz-geht-rasant-zurueck/
Die ansteigende Dummheit der Menschen kann man auch sehr schön an der zügellosen Vermehrung der Trolle im Internet täglich beobachten oder aber auch an manchen Politikern."Je Suis Greußener Salami" von Schmidt in der Heute Show war mal wieder so ein Beispiel. Der hat noch Humor könnte man sagen, denn alleine dieser Auftritt nicht so selten dämlich für einen Minister wäre. Aber vielleicht ist es ja wirklich so wie oft gesagt wird, das die Politiker einen Querschnitt der Bevölkerung darstellen?
….dies ist wahrscheinlich eine Seite der Wahrheit.
AntwortenLöschenIn einem Gespräch gestern Abend hat eine Freundin von ihrem siebzehnjährigen Sohn erfahren das er sich bei einer Studie des Max Planck Institutes zu luziden Träumen beworben hat. Es scheitert am Alter ,aber dies war wieder so ein Moment da mir der Film Signs einfällt.
Das Gespräch der beiden Brüder und was er gerne für ein Mensch wäre. Derjenige der die Zeichen und Wunder sieht oder…….