... leider nur in englisch. Aber die wichtigsten Dinge versteht Ihr auch ohne Sprachkenntnisse.
Als Anhalt: Der Flare vom 09. August 2011 war ein X 7 Class Flare - bei X 9 ist die derzeitige Skala zu Ende, was jedoch nicht bedeutet, dass es auch noch stärkere Flares geben kann.
Einen winzigen Teil der Übersetzung auf Deutsch kann ich hier liefern: Der grösste je gemessene Flare, der in Kanada zu einem teilweisen Stromausfall geführt hatte, wurdeals ungefähr X 45 Klasse eingestuft. Eine genaue Einstufung war nicht möglich, da die Skalen der Messwerte nicht ausreichten.
AntwortenLöschenAlles Liebe
Dani
Was ist denn das Leuchten auf dem rechten Rand heute zwischen ca. 12.00 und 14.24 Uhr auf LASCO C2 ?!!!
AntwortenLöschenÄh, macht sich da die Strahlung "selbständig" ?!
Gruß,
Andrea
es wird sogar mal in den medien darüber berichtet, da steht man morgens auf,und im radio auf dem weg zur arbeit dann so eine meldung. ich war baff.. aber es wurde doch wieder etwas harmlos dargestellt.
AntwortenLöschenes gibt zufälle und es gibt ursachen, aber meist nur eine erklärung..
das video passt leider nicht so rein, ist aber mal sehr nett zum anschauen
http://www.youtube.com/watch?v=Bcz4vGvoxQA
Die roten x rays sind in der letzten Woche um das 10 fache runter, und der elektro flux ist gerade dabei, sich in einem unteren Bereich einzupendeln. Nach meinen Beobachtungen ist nach einem Abfall der elektro flux ein größerer blauer x tax dran...
AntwortenLöschenGruß Marc
Rote X-rays und Blaue X-.rays?
LöschenEs gibt da keinen Unterschied außer der Durchlassbereich. Das gleiche bei den Elektronenfluss.
Wenn man die Daten nicht deuten kann sollte man die Finger von solchen Aussagen lassen.
http://www.swpc.noaa.gov/rt_plots/xray_5m.html
"The GOES X-ray Flux plot contains 5 minute averages of solar X-ray output in the 1-8 Angstrom (0.1-0.8 nm) and 0.5-4.0 Angstrom (0.05-0.4 nm) passbands. Data from the SWPC Primary and Secondary GOES X-ray satellites are shown. Some data dropouts from the Primary satellite will occur during satellite eclipses."
Mir fällt auf, dass im Blog immer heftiger (agressiver) auf Kommentare geantwortet wird (z.B. Wenn man die Daten nicht deuten kann sollte man die Finger von solchen Aussagen lassen). Das betrübt mich ein wenig. Haben wir nicht alle einen "gemeinsamen Nenner" auf dessen Basis man sich freundlich und konstruktiv austauschen kann?
AntwortenLöschenGute Zeit euch allen
Marco
Ich denke, wenn sich jemand kompetenzmäßig so weit aus dem Fenster lehnt wie Marc oben, dann sollte er sich schon daran messen lassen. Den Satz "Wenn man die Daten nicht deuten kann sollte man die Finger von solchen Aussagen lassen" finde ich vor diesem Hintergrund völlig okay. Marc hat ja nun die Gelegenheit, seine Ausführungen näher zu erklären. Daran wird sich dann zeigen, ob er wirklich Ahnung hat oder nicht. Und davon profitieren dann vor allem die Laien unter uns.
Löschen... Ich nutze die Grafiken zu meiner eigenen Beobachtung, wie ich auf Felder Reagiere.
AntwortenLöschenWenn Strahlung (hier als Überbegriff) z.B. die Abläufe der Mytochondrien in den Zellen steuert, beobachte ich mein eigenes Befinden, Gedankenmuster u. Gedankengänge.
Spannend für mich war auch zu beobachten woran, was und wie ich an Dinge denke, wenn mein Smartphone wieder sendet. Zufälliger weise hatte ich zusätzlich ein mp3 Spieler in der gleichen Tasche, der mir das Signal vom Smartphone ganz klar als Pfeifgeräusche durch die Kopfhörer verstärkte... (Gesunheitsfördene Strahlung...?!)
Röntgenstrahlung spiegelt für mich auf der Symbolischen Ebene das Erkennen anderer, struktureller Systeme wieder - so gesehen auch ein "Durhlassbereich" in Verbindung stehen.
Ob ich mich weit aus dem Fenster lehne wage ich zu bezweifeln. Denn es geht mir darum hier in dem OFFENEN Blog nicht nur um rein pramatisch, "strenge", messbar (muss mich nicht messen lassen... ;-) )ausgerichteten Wissenschaft sondern ich biete im Austausch meine individuelle Erfahrung und Meinung mit an.
So verbinde ich persönlich auf meinem Weg die neue Wissenschaft mit dem Bewusst sein, also dessen, was ich mir bewusst bin. ;-)
Gruß Marc
Ich sehe mich nicht im Wettstreit, und lasse mich in einer offene Diskussion gerne eines Besseren belehren. Hilfreich dafür finde ich ein gepflegten, freundlichen Umgang...
Im Grunde gehe ich davon aus, dass die Physik ein offenes System ist, in dem Erkenntnisse eines anderen auch stehen gelassen werden können. ( - Quantenphysik - )
Nachtrag:
AntwortenLöschen-In der gewaltfreien Kommunikation wird es jedem Teilnehmer frei gestellt sich auch in direkter Ansprache, zu äußern - und nicht zu beweisen.
- Hier fühle ich mich im Umgang oben deplaziert, wenn mir innerhalb von einer Parole "...so weit aus dem Fenster lehnt..." klar die mir zu beweisende Position angeboten wird.
- aus diesen -ich nenne es mal politischen Machenschaften- trete ich aus, und sehe mich nicht mehr in der Lage, im "Wahlsystem" mich anzuschließen oder mich zu rechtfertigen.
Viel mehr biete ich als Feedback an Omar meine Gedanken: Welche Legitimation, oder wessen Auftraggeber Du solch eine Position einnimmst...?
(Hier im Bezug auf inneren Prozesse und Beleuchtung von Rollenverständnis)
Gruß Marc
Wahlsystem? Auftraggeber? Rollenverständnis? - wo bist du denn? Es ging um rote und blaue X-Rays und Elektronenfluss! Und damit hast du dich eben weit aus dem Fenster gelehnt, woraufhin o.g. Echo von Anonym kam usw. usf.
LöschenAnsonsten schließe ich mich Nemo (s.u.) an: Das klingt alles ziemlich verwirrt, was du schreibst, oder sagen wir: Das meiste!
Schließe mich tori von findet nemo an: also das schnall ich nicht!
AntwortenLöschen