Meine Oma hatte immer gesagt: "Der Teufel scheisst immer auf den dicksten Haufen" Soll bedeuten, ich vermute daß, wenn es bei uns "knallt" passiert es nicht unbedingt im Sommer bei 25Grad. Die Chance, daß es richtig kalt ist, ist wohl recht hoch. Und es kommt immer unerwartet wie wir bei unserem letzten Survivaltraining [siehe] feststellen mussten. -3 Grad und 20cm Neuschnee ist für den Oktober ungewöhnlich.
Etwas härter wird es wohl Ende Januar im Frankenwald werden, wenn sich 300 "Freaks" zum Zelten und Feiern bei harten Minusgraden treffen. Zur Erinnerung 2011:
Quelle und weiter Info: www.lauche-maas.de/Wintertreffen |
Die Temperatur in den Nächten 2011:
Donnerstag auf Freitag: -14 Grad
Freitag auf Samstag: -16 Grad
Samstag auf Sonntag: -18 Grad
Donnerstag auf Freitag: -14 Grad
Freitag auf Samstag: -16 Grad
Samstag auf Sonntag: -18 Grad
Könnte gut sein, dass diese Temperaturen in 2013 noch getoppt werden.Um die 40cm Schnee, bis zu minus 18 Grad in der Nacht, blauer Sonnenhimmel am Samstag und Sonntag, eine pfundige Stimmung, und jede Menge Spaß. Höhepunkte gab es jede Menge. Etwa das riesige Holzbadefaß mit 40 Grad heißem Wasser drinnen und dem eiskalten Bach daneben zum Abkühlen. Oder die tollen Spiele, besonders der Zeltaufbau vor der Windmaschine von VauDe. Und plötzlich schaufelten die anderen Mitstreitergruppen den jeweiligen Probanten Schnee in die Zugluft, sodaß das Ganze einem richtigen Schneesturm nahe kam.
Übrigens Montag 10.12. ist Anmeldeschluss also schnell entscheiden und ich würde mich freuen einige unserer Leser dort zu treffen. Ich und Peter wir sind definitiv da!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Ihren Beitrag. Die Freischaltung zu älteren Beiträgen kann gelegentlich eine Weile dauern. Ich behalte mir vor, Kommentare ohne Angabe von Gründen nicht zu veröffentlichen oder wieder zu löschen wenn diese Beleidigungen oder Diffamierungen, rechts- oder sonstwelchen radikalen Inhalt oder Verlinkungen dorthin beinhalten oder einfach überhaupt nicht zum Thema des Beitrages passen.
Danke für Ihr Verständnis. Ihr Mr. Flare