5. Dezember 2010

Aktivitäten auf der Farside aus dem Nichts heraus

Hallo zusammen, 
ich kann dazu keinerlei Erklärung geben (ich bekomme auch keine von der klassischen Astrophysik, woher die massiven, plötzlich auftretenden Sonnenflecken auf der Rückseite der Sonne (und nur dort) stammen und wie sie ausgelöst werden. Demnächst werde ich wohl mein eigenen Spekulationen kundtun. Bis Dahin müsst Ihr euch mit bloßen Bildern begnügen die keiner interpretieren kann oder will. Quelle: http://gong.nso.edu/data/farside/  


UPDATE  - 23:20 Uhr - Manipulation der Daten - Wissenschaftliche Arbeit oder 
doch nur Dilletantismus?? 
Heute Abend habe ich von einer Leserin unseres Blogs eine Mail erhalten, die mich dazu bewegt hat, dem Artikel ein Update zu verpassen und ihm einen anderen Fokus zu geben. 
Wenn Ihr im Blog oben links den Begriff "farside" eingebt, gelandt Ihr zu den diversen Blogbeiträgen, die ich dazu schon geschrieben habe, denn die möchte ich  nicht alle hier widerholen. 
Was aber was so besonders am Inhalt der Mail? Die Leserin hatte mir eine Kopie der Grafiken der Farside Magnetfelder der Sonne vom 04.12. 00:00 Uhr gesendet. Beim ersten Anblick dachte ich, na ja, schön aber habe ich doch schon gepostet, jedoch ist mir aufgefallen, dass auf der Grafik, die sie mir gesendet hatte wesentlich mehr Sonnenflecken verzeichtet waren als auf der Grafik die ich gesehen hatte. Siehe Grafik links oben. Aufgezeichnet um 00:00 Uhr und am 04.12. 20:33 ins netzt gestellt. 
Daraufhin habe ich mir dann die Originale im web noch einmal angesehen und festgestellt, dass die Grafik am 05. Dez. um 15:33 geändert wurde und neu eingestellt wurde. Die nun aktuelle Grafik auf http://gong.nso.edu/data/farside/  sieht nun so aus: siehe links unten.  Die Manipulation ist auch für den blindesten unter uns zu erkennen.
Stellt sich die Frage, was geht da vor hinter der Sonne und warum werden die Grafiken nachträglich manipuliert? Was soll dort verheimlicht werden? Die 2. Quelle, aus der ich meine Daten beziehe, sendet seit einiger Zeit nur noch Daten mit einem Zeitversatz von 3 Tagen. 
Ich wollte mich nie an den Spekulationen beteiligen, werde jedoch in letzter Zeit öfters gebeten, es zu tun. Da ich jedoch auch nicht weiss was dort abgeht, - aber irdendetwas geschieht hinter der Sonne, von dem wir anscheinend nichts erfahren sollen, - werde ich euch in den kommenden Tagen verschiedene Theorien von unterschiedliechen Ansätzen präsentieren. Was dann davon - und ob überhaupt etwas - der Wahrheit entspricht, kann ich natürlich nicht beurteilen. Jede Theorie hat jedoch einen Kern von Fakten, die nicht weg zu diskutieren sind. Mehr also bereits in wenigen Stunden :-) Wer Das Buch Transformation der Erde - Interkosmische Einflüsse auf das Bewusstsein besitzt, kann darin eine mögliche und sehr wahrscheinliche Theorie von Morpheus nachlesen.

7 Kommentare:

  1. Es gibt eine Theorie, dass unsere Sonne ein Doppelsternsystem ist bzw. eins wird...? Eine weitere Theorie ist, dass Nibiru dabei eine Rolle spielt. Interessanterweise, entstehen solch massive Flecken auf der Erdabgewannten Seite...!!! Also muss es in irgend einer Weise mit der Erde zu tun haben..?
    Wenn ich davon ausgehe, dass es im Universum an Leben wimmelt, mit den verschiedensten Pedrsönlichkeitskräften, so könnte dies im Bezug stehen...:
    http://www.youtube.com/results?search_query=emvs&aq=f

    Gruß Marc

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marc, danke für den Hinweis, das sind weitere Aspekte. Ich hoffem wir bekommen irgendwann einmal ein rundes Bild.

    AntwortenLöschen
  3. Schaut euch die Bilder von STEREO AHEAD oder BEHIND an auf http://stereo.gsfc.nasa.gov/cgi-bin/images
    unter EUVI 195 das ist im extremen UV bei 195 nm da seht ihr WER da manipuliert, haltet euch fest. Da geht was ab.

    AntwortenLöschen
  4. Ein Freund der auf der Uni sein täglich Brot mit der Astronomie erarbeitet hat mir diesen Komentar gesendet:

    Hallo,

    bei der von Dir gelinkten Webseite handelt es sich keineswegs auch nur in irgendeiner Form um einen "Artikel".
    Es ist der große Nachteil des WWW, dass jede beliebige Person in voller Anonymität alles was ihr einfällt ohne
    jegliche Möglichkeit der Nachprüfbarkeit schreiben darf. Diese Webseite erinnert mich etwas an pubertäre
    Gedankenstrukturen.
    Ich möchte mir hier nicht die Finger wund schreiben, aber auf der Seite http://gong.nso.edu/data/farside/more_info.html
    beschreiben die Autoren der gelinkten Seite, warum "Updates" von Bildern gemacht werden (müssen) (das ist dann das,
    was die Person mit dem genialem Durchblick als "Datenfälschung" bezeichnet). Kurz gesagt: Sonnenbeobachtungen
    sind auch vom Wetter abhängig, wenn einmal Wolken da sind, geht halt nichts. Aus diesem Grund gibt es 6 Beobachtungsstationen
    und die Auswertung der Daten braucht seine Zeit. Die Bilder werden beständig aus den zur Verfügung stehenden Daten
    ermittelt und diese ändern sich eben solange, bis alle gesammelt wurden. Wenn wenige Daten zur Verfügung stehen, haben
    die Bilder noch keine hohe Qualität, sie sind "verrauscht" und man kann aus ihnen nicht viel entnehmen, Schwarz und Weiß
    wechselt eben stark ab (das ist aber kein reales Signal, sondern das Rauschen der Messungen).
    Auf den beiden "Beweisbildern" der gelinkten Webseite kann man das rasch aus der Zahl ersehen, die als "duty cycle"
    in den jeweiligen Bildern eingeblendet ist und die sich in den 2 Bildern unterscheidet. Ein "duty cycle" von 0,71 hatte
    eben eine noch zu geringe Qualität (ein zu großes Rauschen) und wurde durch ein Bild mit mehr Inputdaten ersetzt
    (die eben erst etwas später zur Verfügung standen) ("duty cycle" von 0,95).
    Aber wie gesagt, alles nachzulesen unter der oben angegebenen Webseite http://gong.nso.edu/data/farside/more_info.html
    Auch die Aussagen, dass solche Ereignisse (Entstehung von Sonnenflecken) nur auf der "farside" der Sonne stattfinden,
    ist Unsinn und wird in den von den Machern dieser Webseite zitierten Artikeln nirgends gemacht, im Gegenteil, diese geben
    Literaturzitate an, in denen nachzulesen ist, dass sich die "farside" von der "earthside" nicht unterscheidet. Eigentlich nicht
    verwunderlich, man muss ja nur 14 Tage warten, dann wird die "farside" zur "earthside", und die Sonnenflecken leben in
    den meisten Fällen nachweislich länger (wie man ironischerweise gerade aus den von diesen "Machern" zitierten Bildern
    deutlich sieht).
    Es wundert mich inzwischen nicht mehr, dass die Ersteller solcher, von Dir gelinkten Webseiten solche Zusatzinformationen
    nicht lesen bzw. vielleicht (wahrscheinlich) auch nicht verstehen.
    Aber natürlich gehöre auch ich selber zu den Verschwörern, die sich in regelmäßigen Abständen hinter der Sonne treffen,
    um den Untergang der Menschheit zu planen. Hier kämpfe ich allerdings vergebens gegen Leute, die ihrerseits hinter dem
    Mond leben.

    AntwortenLöschen
  5. Erst einmal danke an den Autor des obigen Artikels. Wir freuen uns auch über kritische Anmerkungen und lernen gerne dazu, wenn es nachvollziehbar ist.

    AntwortenLöschen
  6. zum obigen letzten anonymen Kommentar des Fachmanns:
    Zitat: Sonnenbeobachtungen sind auch vom Wetter abhängig, wenn einmal Wolken da sind, geht halt nichts. Aus diesem Grund gibt es 6 Beobachtungsstationen und die Auswertung der Daten braucht seine Zeit.

    Ich dachte, wir reden dabei von Magnetfeldern die mit Satelliten an der Sonne gemessen werden und dann hochgerechnet werden? Daß die durch Wolken beeinflusst werden finde ich lustig. Vielleicht ist der Fachmann doch keiner? Hoffe es langt fürs tägliche Brot :-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Ihren Beitrag. Die Freischaltung zu älteren Beiträgen kann gelegentlich eine Weile dauern. Ich behalte mir vor, Kommentare ohne Angabe von Gründen nicht zu veröffentlichen oder wieder zu löschen wenn diese Beleidigungen oder Diffamierungen, rechts- oder sonstwelchen radikalen Inhalt oder Verlinkungen dorthin beinhalten oder einfach überhaupt nicht zum Thema des Beitrages passen.

Danke für Ihr Verständnis. Ihr Mr. Flare

Stichworte / Keywords

Bewusstsein (500) Auswirkungen auf Menschen (330) CME (208) Flare (201) Politik (199) geomagnetischer Sturm (173) Wege aus dem Chaos (171) Erdbeben (153) sonnensturm (146) Universum (140) Stromausfall (136) Blackout (135) Verschwörungen (132) Volksverblödung (122) Krisen (118) Naturkatastrophen (109) sonnenstürme (107) Magnetfelder (106) Sonnensturm 2013 (106) Selbsthilfe (103) Finanzmarkt (95) Militär (95) Sonnenflecken (94) Survival (90) sonne (89) Gesundheitsrisiko (83) unbekannte Objekte (82) Space Weather (78) 2012 (75) Exowissenschaften (58) NWO (58) Kosmischer Wetterbericht (53) krisenvorsorge (49) Polarlichter (48) Prepper (45) positive Energie (45) Aurora Borealis (42) Gamma Rays (41) Mythen (41) Kometen (39) Erhellendes (38) Kriegsgefahr (38) Sonnenstürme aktuell (38) Dieter Broers (37) Tipps und Tricks (36) Polsprung (34) Klima (32) X-CLASS Flare (32) MindControl (30) elektrosensitiv (30) Matrix Code (29) Offroad/Survival (29) EMP (28) Empört Euch (28) Master Key System (27) Medien (27) Sonnenwind (25) Gastbeitrag (23) Autarkie (22) Plattentektonik (22) Schuman Resonanz (21) HAARP (20) Sonnenuntergang-Sonnenaufgang (20) Bilderberg (19) Vulkane (19) Chemtrails (18) Quanten (18) MACH WAS! (16) Russland (16) Maya (15) USA (15) Heliobiologie (14) Nordlicht (14) Notgepäck (14) Asteroid/Meteroid (13) farside (13) Chronobiologie (12) Mobilfunk (12) Natur (12) weltraumbeben (11) EUROkrise (10) Fracking (10) KenFM (10) Schrödingers Katze (10) Totale Überwachung (10) Datenschutz (9) Frage der Woche (9) Plasmabomben (9) Fluchtrucksack (8) Resonanz (8) Filament Eruption (7) Planetenkonstellation (7) ISON (6) Medizin (6) NSA (6) Zensur (6) Gold (5) Satire (5) 1984 (4) Cyberwar (4) Elenin (4) Kinder (4) NASA (4) Zitate (4) EISCAT (3) ESM (3) Erde (3) Giuliana Conforto (3) Paul LaViolette (3) Tsunami (3) Weltuntergang (3) Corona (2) Kornkreise (2) Koronales Loch (2) Krieg (2) Monsanto&Co (2) Nassim Haramein (2) Quantenphysik (2) UFOs (2) ADSP (1) Catharina Roland (1) Covid 19 (1) Kraftorte (1) Lauterwasser (1) Marokko (1) Menschen (1) Pandemie (1) TTIP / TISA (1) Tornados (1) Trolls (1) Wirtschaftscrash (1)

Zitat des Jahres

..."Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen.
Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden.
Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde."
-
Napoleon Bonaparte (1769-1821) über die Deutschen