Immer wieder taucht in den letzten Monaten bei mir und vielen Menschen die Frage auf, warum die Masse so lethargisch reagiert oder gar nicht reagiert. Warum sie nicht aus ihrem Gefängnis ausbrechen wollen und statt dessen vor der Glotze sitzen und Chips fressen? Eine mögliche Erklärung erscheint mir die von Gurdijeff und Broers.
Damit ein Mensch im Gefängnis überhaupt je eine Fluchtmöglichkeit haben kann, muss er zuallererst erkennen, dass er im Gefängnis ist. Solange er das nicht erkennt, solange er sich für frei hält, hat er überhaupt keine Möglichkeit, aus seinem Gefängnis zu entrinnen. - G. GurdijeffDer Normalzustand jedes Menschen wird von spezifischen Programmen generiert. Das hört sich zunächst unangenehmer an, als es ist. Leben kann ohne Programme nicht existieren. Programme organisieren das Leben, ähnlich wie die Hardware eines Computers nicht ohne ein Programm funktioniert. Bei uns Menschen liegt die Sache jedoch etwas anders. Zu den naturgegebenen Programmen der Arterhaltung und Aufrechterhaltung unserer Lebensfunktionen ist noch mindestens ein weiteres Programm hinzugekommen. Im vorherigen Kapitel habe ich dieses neue Programm genau beschrieben. Es handelt sich um unsere ganz persönliche Software, die sich aus all unseren Konditionierungen und Erfahrungen zu einem Hardware-Programm verdichtet. Die ganz spezifischen Verschaltungen unserer Neuronen entsprechen unseren Verhaltensmustern. Insgesamt bilden sie unser ›Ich‹ (Ego) ab. Von hier aus wird unser Leben, unsere Realität organisiert. Wir nehmen also wahr, was wir programmgemäß im Rahmen unserer selbstgestrickten Matrix wahrnehmen sollen. Dieter Broers
Der verratene Himmel - Rückkehr nach Eden
Solange es Schlachthöfe gibt, gibt es Schlachtfelder
AntwortenLöschenJa Natos, du bist ein Paradebeispiel in drastischer Form für obigen Text.
LöschenDie meisten menschen können nicht mehr reagieren, weil ihr gehirn durch die mobilfunkstrahlung, der giftzufuhr über lebensmittel vorallem fleischkonsum und anderen genmanipoliertem, lahm gelegt wurde und wird.
AntwortenLöschenLaut dieter kommt aber eh in Windes eile die rettung aus dem All.
AntwortenLöschenSiehe Beitrag: Dieter auf dem Nil!
Ich stelle hier mal etwas ein, wo wir unsschnell Gedanken machen sollten-gebt es bitte weiter!
AntwortenLöschenSind die Grausamkeiten eines Krieges schlimmer, weil so wie im Video Mark (angeblich"freier" Journalist) berichtet, oder sind sie nicht so schlimm, wenn irgend ein anderer seiner Kollegen berichtet? Sind auf diesen Mahnwachen auch Soldaten der Bundeswehr, und haben den Mut für den Freiden zu sprechen???? (natürlich mit Mikrofon und vor laufender Kamera) NEIN!
AntwortenLöschenDiese Mahnwachen bewirken nichts, weil die "mutigen" Soldaten weiterhin in den Krieg (hinein) ziehen. Und solange (diese) Menschen so etwas tun, wird es weiter Krieg geben.
Gott zum grusse Heiden,
AntwortenLöschenlasst euch sagen das Hamrageddon steht vor der Tür.
Ist doch klar das mit den Programmierungen, als Kind ist deine Welt so gross wie deine Eltern es zulassen und da sind die Grenzen der Erfahrung.
Bis Mann dahin kommt zu bemerken, dass es wichtig ist sich selbst Programmgestalter zu sein. Alte Programme überschreiben oder rauswerfen um Platz für neue Software zu schaffen.
Aber zum Harmageddon wirds trotzdem kommen.
Als ich Samstag in meiner Kleinstadt gegen TTIP unterschrieb und viele Organisationen auf den Beinen waren um aufmerksam zu machen, musste ich schon leise lächeln weils niemand interessierte.
Und die Frau am Mikrophon schrie, es ist Zeit um aus der Lethargie aufzuwachen, niemand hats interessiert.
Es wird kommen was kommen muss.
Licht und Liebe K. Masutra