Notfall Hilfsmittel www.z-e-i-t-e-n-w-e-n-d-e.de |
In den letzten Tagen habe ich nun schon 2x über das Hochwasser, das in Passau seit 130 Jahren nicht mehr so hoch stand geschrieben. Und ich schreibe nun noch ein letztes Mal darüber, da ja die Medien voll davon sind.
Aber Deggendorf ist von der Außenwelt abgeschnitten, in Sachsen wird es noch ärger als bisher und Niedersachsen wartet auf das Chaos. Ich bin sicher, dass viele, die in Passau ohne Strom und ohne Wasser verharren mussten froh waren, wenn sie etwas vorgesorgt haben. Auch ein Dammbruch wie in Deggendorf kündigt sich nicht an und lässt den Einwohnern 5 Stunden Zeit zum packen, denn da heisst es, schnell was greifen und raus.
Auch dafür dienen Notfallpacks und Fluchtrucksack. Für all diejenigen, die das bisher belächelt haben, gilt nur die eine Devise, hoffentlich waren Sie nicht betroffen und wenn, hatten sie hoffentlich vorgesorgt.
Was sinnvoll und notwendig ist, habe ich HIER in der Artikelserie kurz beschrieben. Und HIER finden Sie die Hilfsmittel dazu.
Es bedarf nicht unbedingt einen flächendeckenden Stromausfall um von seinen Notvorräten oder einem Fluchtrucksack abhängig zu sein. Beides löst das Problem nicht, macht den Umstand aber etwas erträglicher. Deshalb mein Tipp: präpariert euch mit den euch zur verfügenden Möglichkeiten. Wenn ich den Informationen glaube, die ich von einigen Wissenschaftlern habe, kommt es in den nächsten Jahren noch dicker, auch in unseren Breitengraden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Ihren Beitrag. Die Freischaltung zu älteren Beiträgen kann gelegentlich eine Weile dauern. Ich behalte mir vor, Kommentare ohne Angabe von Gründen nicht zu veröffentlichen oder wieder zu löschen wenn diese Beleidigungen oder Diffamierungen, rechts- oder sonstwelchen radikalen Inhalt oder Verlinkungen dorthin beinhalten oder einfach überhaupt nicht zum Thema des Beitrages passen.
Danke für Ihr Verständnis. Ihr Mr. Flare