Bildquelle: fotolia.com |
... nein, es war wohl nicht der M-Class Flare, der sich gestern in den späten Nachmittagsstunden von der Sonne gelöst hat, der die Fraktionen der Regierung (Namen wurden leider wieder mal keine genannt) zum Umlenken in der "Maulkorbaffäre" veranlasst hatte. Es war wohl ein kleines Aufbäumen der Demokratie.
In den letzten Tagen war eine Initiative einiger Fraktions-vorsitzenden bekannt geworden, die klammheimlich versucht hatten "Abweichler" ruhig zu stellen, indem künftig Reden im Parlament nur noch abgelesen, nach vorheriger Genehmigung (und sicherlich auch Änderung) gehalten werden dürfen. Alleine die Idee disqualifiziert diejenigen Parlamentarier, die sie eingebracht haben und/oder unterstützt haben von jeglichen Ämtern in einer Demokratie.
Aber worüber beschwere ich mich eigentlich?
Wer hat "die" denn gewählt oder durch Nichtwählen zugelassen, dass so etwas überhaupt ins Amt kommt? Wir alle doch! Oder? Das nennt man das Gesetz der Resonanz, wie es unter Anderem auch im Master Key System (Hier ein Link zu allen MKS Themen auf diesem Blog) beschrieben ist.
Also dieses Mal war es wohl kein Flare, der unsere "(sc)heiss geliebten und hoch verehrten Politiker wieder auf den richtigen Pfad zurück geleitet hat, dieses Mal war es noch die Opposition.
Auf alle Fälle sollten wir uns die Namen derer, die diesen Vorschlag eingebracht und nicht verhindert haben, sehr gut für die nächste Stimmabgabe merken und ihnen die Stimme verwehren. Hoffen wir also weiter auf die Sonne :-) Ein kluger Mensch hatte mir mal einen Spruch hinterlassen, dieser lautete: "Beten hilft, reicht aber nicht aus".
Nebenbei bemerkt: Der Flare war nicht zur Erde gerichtet, jedoch einer der spektakulärsten der letzten Jahre, bezogen auf die visuelle Erscheinung.
Nebenbei bemerkt: Der Flare war nicht zur Erde gerichtet, jedoch einer der spektakulärsten der letzten Jahre, bezogen auf die visuelle Erscheinung.