17. März 2014

Singvögel in Deutschlands Gärten - GRATIS Ratgeber

HIER gehts zum DOWNLOAD
„Amsel, Drossel, Fink und Star und die ganze Vogelschar...” schallt es jedes Jahr zu Beginn des Frühling aufs Neue aus den Kehlen vieler Kinder und Erwachsenen. Fast jeder kennt das berühmte Lied von Dichter Hoffmann von Fallersleben. Und viele stimmen gleich munter mit ein, wenn sie fröhliches Vogelgezwitscher im Garten oder unterwegs hören. Manch einer errichtet sogar ein Vogelhäuschen im eigenen Garten.

Aber wer kennt sich wirklich mit unseren heimischen Singvögeln aus und kann Amsel und Star locker unterscheiden oder erkennt auf Anhieb, ob es sich um Girlitz oder Grünfink handelt? Was sind eigentlich die häufigsten Singvögel in Deutschland und wo leben sie genau? Womit darf ich die Vögel füttern, wenn sie wirklich bei mir im Garten eingezogen sind? Quelle: www.casando.de/singvogel-ratgeber


Mit Erschrecken habe ich feststellen müssen, daß es auch mir so geht, dass ich viele Vogelarten, die ich früher einmal bestimmen konnte, heute nicht mehr erkenne. Das ist nicht nur schade, sondern auch noch unintelligent wie ich für mich feststellen musste. Daher bin ich mehr als froh, dass ich von Casando die Erlaubnis erhalten habe den Ratgeber Singvögel in Deutschland (HIER zum gratis Download) Euch Lesern zur Verfügung stellen darf. Mein Exemplar ist bereits ausgedruckt und immer in der Natur dabei. 

3 Kommentare:

  1. Danke, das ist eine sehr schöne Idee!

    AntwortenLöschen
  2. Dieses ist zwar kein Singvogel, aber ein sehr rührendes Video, welches ich vor einiger Zeit fand:

    https://www.youtube.com/watch?v=uAzBMwc4aXQ

    AntwortenLöschen
  3. Habe erst letzte Woche einen sehr seltenen Vogel in meinem Garten entdeckt ... Gibt auch vom Bund Naturschutz immer wieder Broschüren z. B. "Schützen und leben lassen" bzw. "Schützen und Blühen lassen" Sind auch kostenfrei (waren es früher jedenfalls)

    GLG S.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Ihren Beitrag. Die Freischaltung zu älteren Beiträgen kann gelegentlich eine Weile dauern. Ich behalte mir vor, Kommentare ohne Angabe von Gründen nicht zu veröffentlichen oder wieder zu löschen wenn diese Beleidigungen oder Diffamierungen, rechts- oder sonstwelchen radikalen Inhalt oder Verlinkungen dorthin beinhalten oder einfach überhaupt nicht zum Thema des Beitrages passen.

Danke für Ihr Verständnis. Ihr Mr. Flare

Stichworte / Keywords

Bewusstsein (500) Auswirkungen auf Menschen (330) CME (208) Flare (201) Politik (199) geomagnetischer Sturm (173) Wege aus dem Chaos (171) Erdbeben (153) sonnensturm (146) Universum (140) Stromausfall (136) Blackout (135) Verschwörungen (132) Volksverblödung (122) Krisen (118) Naturkatastrophen (109) sonnenstürme (107) Magnetfelder (106) Sonnensturm 2013 (106) Selbsthilfe (103) Finanzmarkt (95) Militär (95) Sonnenflecken (94) Survival (90) sonne (89) Gesundheitsrisiko (83) unbekannte Objekte (82) Space Weather (78) 2012 (75) Exowissenschaften (58) NWO (58) Kosmischer Wetterbericht (53) krisenvorsorge (49) Polarlichter (48) Prepper (45) positive Energie (45) Aurora Borealis (42) Gamma Rays (41) Mythen (41) Kometen (39) Erhellendes (38) Kriegsgefahr (38) Sonnenstürme aktuell (38) Dieter Broers (37) Tipps und Tricks (36) Polsprung (34) Klima (32) X-CLASS Flare (32) MindControl (30) elektrosensitiv (30) Matrix Code (29) Offroad/Survival (29) EMP (28) Empört Euch (28) Master Key System (27) Medien (27) Sonnenwind (25) Gastbeitrag (23) Autarkie (22) Plattentektonik (22) Schuman Resonanz (21) HAARP (20) Sonnenuntergang-Sonnenaufgang (20) Bilderberg (19) Vulkane (19) Chemtrails (18) Quanten (18) MACH WAS! (16) Russland (16) Maya (15) USA (15) Heliobiologie (14) Nordlicht (14) Notgepäck (14) Asteroid/Meteroid (13) farside (13) Chronobiologie (12) Mobilfunk (12) Natur (12) weltraumbeben (11) EUROkrise (10) Fracking (10) KenFM (10) Schrödingers Katze (10) Totale Überwachung (10) Datenschutz (9) Frage der Woche (9) Plasmabomben (9) Fluchtrucksack (8) Resonanz (8) Filament Eruption (7) Planetenkonstellation (7) ISON (6) Medizin (6) NSA (6) Zensur (6) Gold (5) Satire (5) 1984 (4) Cyberwar (4) Elenin (4) Kinder (4) NASA (4) Zitate (4) EISCAT (3) ESM (3) Erde (3) Giuliana Conforto (3) Paul LaViolette (3) Tsunami (3) Weltuntergang (3) Corona (2) Kornkreise (2) Koronales Loch (2) Krieg (2) Monsanto&Co (2) Nassim Haramein (2) Quantenphysik (2) UFOs (2) ADSP (1) Catharina Roland (1) Covid 19 (1) Kraftorte (1) Lauterwasser (1) Marokko (1) Menschen (1) Pandemie (1) TTIP / TISA (1) Tornados (1) Trolls (1) Wirtschaftscrash (1)

Zitat des Jahres

..."Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen.
Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden.
Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde."
-
Napoleon Bonaparte (1769-1821) über die Deutschen