5. Januar 2011

Rätselraten um Massensterben von 5.000 Vögeln und 100.000 Fischen in USA und Schweden

Quelle: Bild.de
Tausende Singvögel fielen in den USA vom Himmel -- Rätselhaftes Massensterben in den USA -- Tausende tote Vögel vom Himmel gefallen -- Arkansas: 5.000 Vögel tot vom Himmel gefallen -- Rätselhaftes Vogel- und Fischsterben in den USA - Little Rock.   

So oder ähnlich erschienen ca. 250 Artikel in den letzten 24 Stunden alleine im deutschsprachigen Raum. Weitaus mehr in englisch. Fast alle Artikel basieren im Kern auf einer einzigen AFP Meldung die gemeinsam mit Reuters zu den wenigen Nachrichtenagenturen gehören, die die Welt (fast alle Massenmedien) mit vorgefertigten News füttert. Hier finden Sie einen Teil der erschienenen Artikel in deutsch.  Absichtlich habe ich mich nun vom ersten erscheinen an, in den US Medien lange zurück gehalten. 

CNN Bericht


Weitere Berichte: msnbc / Alex Jones Show / Argentinien

Was hat das ganze mit Sonnenstürmen oder dem Erdmagnetfeld zu tun werden Sie sich nun fragen. Nun, möglicherweise nichts, aber niemand weiss es. Fakt ist jedoch, es erweitert auf alle Fälle unser Bewusst Sein in der Wahrnehmung, denn es wird uns wieder einmal bewusst, daß wir entweder verarscht werden oder wir werden von lauter Deppen informiert, die die Leser für Vollidioten halten. Was aber ist nun nachweislich dort geschehen?
  1. In der Silvesternacht, kurz vor Mitternacht sind in Beebe im US Bundesstaat Arkansas mehrere tausend Vögel (einige schreiben von 1.000 andere von 5.000) von nur einer einzigen Rasse (Rotschulterstärlinge) vom Himmel gefallen. Ein Großteil der Vögel weist starke Verletzungen auf (geplatzte Hälse, aufgebrochene Körper, Brüche). Die Vögel sind nur in einem Umkreis von ca. 1,5 Meilen herabgefallen.
  2. Wenige Stunden zuvor, am Donnerstag den 30.12. sind unweit dieses Vorfalles ca. 100.000 tote Fische in einem 30km langen Abschnitt des Arkansas River aufgefunden worden. Niemand kennt bis heute die Ursache.
Es folgten einige Tage mit wilden Spekulationen. Je weiter die "Experten" vom Ort des Geschehens entfernt waren, desto sicherer waren sie sich in Ihren Behauptungen. Hier eine kleine Auswahl:
  • Die Tiere sind in großer Höhe in einen Hagelschauer geflogen und erschlagen worden
  • Sie wurden in hoher höhe vom Blitz getroffen
  • Sie sind durch das Silvesterfeuerwerk so erschrocken, daß sie einen Herzinfarkt erleidet haben
  • Sie erlitten ein physisches Trauma
  • Sie sind einer kollektiven Krankheit zum Opfer gefallen
  • Sie sind im Nachtflug in der Luft gegeneinander gestoßen
  • Ein gestörtes Magnetfeld hat sie zum Absturz gebracht
  • Es ist der nahende Weltuntergang als Vorbote gem. Bibel
  • Sie sind zu tief in Haushöhe geflogen statt in Baumwipfelhöhe und gegen Fenster und Dächer geknallt
  • HAARP hat da was gemacht
  • Eine Seuche hat sie dahingerafft
  • Vom Feuerwerk erschrocken und geblendet sind sie gegen die Häuser geflogen
  • (Scherz des Autors) Eine Reisegruppe von norditalienischen Singvogeljägern hat dort vielleicht Urlaub gemacht? .... usw.
Schnell sind die Täter gefunden gewesen und zugeordnet: Laut den letzten Nachrichten vom Abend des 04.01. war es nun das Feuerwerk, und alle Medien übernehmen es, ohne zu hinterfragen. (wie fast immer) Deshalb habe ich mir einfach mal einige Fragen gestellt die mir so einfallen, ohne Antworten darauf geben zu können.
  • Wieso fliegen Singvögel eigentlich so hoch daß sie vom Blitz oder Hagel erschlagen werden können?
  • Wieso wird von Blitz und Hagelschlag geredet? Alle Bilder und Videos die zu finden sind, zeigen einen trockenen Boden. Ist der Hagel so schnell am Bodern oder gar in der Luft verdunstet?
  • Wieso fliegen Singvögel überhaupt um Mitternacht, wer hat sie aufgeweckt und wo wollten sie hin?
  • Wenn sie, wie nun angeblich "feststeht" durch das Feuerwerk erschreckt wurden, wieso haben so viele so schwere Verletzungen? (ist ihnen im wahrsten Sinne des Wortes der Kragen geplatzt?)
  • Wieso sterben die Vögel kurz vor Mitternacht, also vor dem Feuerwerk. Konnten die Vögel in die Zukunft blicken und wissen daß es gleich knallt um dann zu sterben?
  • Wieso sterben ausgerechnet wenige Stunden vorher 100.000 Fische so nahe an diesem Ort? (200 km von Bebee)
  • Wieso wird das Fischsterben in vielen Berichten in USA so hingestellt, als ob es lange auseinander liegt. Donnerstag sind nur wenige Stunden vor Freitag (31.12.) 
  • Wieso wird das Fischsterben nur selten in der Verbindung miterwähnt?
  • Wieso, wenn aufgeschreckt vom Feuerwerk, nur diese Rasse? Sind alle Anderen Vögel in der Region taub und blind, daß sie von so einem "gigantischen Feuerwerk" nicht mitbekommen?
  • Wieso berichten einige Anwohner der Region von lauten Geräuschen (dumpfer Knall) kurz vor Mitternacht?
  • Wieso wird sofort berichtet, daß das Fischsterben ganz sicher nichts mit dem Vogelsterben zu tun hat? Wer will das so sicher wissen?
  • Wieso wird in einigen Berichten so getan, als ob das öfter vorkommt?
  • Wieso ist schon wieder so schnell sicher, war / wer die Ursache war?
  • Wieso geschehen eigentlich in der letzten Zeit so viele Anomalieen die kein Mensch erklären kann oder will? (wir werden noch von einigen berichten)
  • Wieso erinnert mich dieser Abschreibe-Journalismus an Verblödungspolitik?
Ich könnte die Frageliste sicher noch fortführen wenn ich darüber noch mehr nachdenken würde. Möchte es aber erst einmal dabei belassen.

Fragen über Fragen die derzeit keine wirklich glaubhafte Antwort zulassen. Und in 24 Std. wird von der agenturgefütterten Presse sowieso wieder eine neue Sau durchs Dorf getrieben und niemand interessiert sich mehr für die wahren Ursachen. Oder?

Nachtrag: Kurz vor Fertigstellung des Artikels habe ich den Link über diesen Youtube Bericht erhalten. Von mir unkommentiert. Sehen Sie selbst


Nachtrag 2: Gerade fertig gestellt, kommen weitere Meldungen rein. Weitere hunderte Vögel in Louisiana gefunden siehe Welt.de

Nachtrag 3: Mysteriöses Vogelsterben nun auch in Schweden ZDF   20Min Online 

Weiterer Bericht des ZDF HIER  Massive Fischsterben in der Region sind offensichtlich keine Einzelfälle. Siehe Berichte HIER und den Video Bericht vom September 2010 HIER Unklar ist natürlich ob es da Zusammenhänge gibt?



Quelle: The Geophysical Institute Magnetometer Array
Zufälligerweise gibt es zu den Zeiten des Fischsterbens und des Vogelsterbens aufgezeichnete Aktivitäten des Magnetometers siehe Grafik links. Störungen im Magnetfeld - wie auch immer verursacht wären ja dann auch ein natürliches Ereignis oder? Aber das hat doch sicher nichts damit zu tun.






Dazu passt dann der Bericht von Alex Jones


Nachtrag 4 vom 06.01.2011 : Millionen tote Fische in Maryland entdeckt zum Artikel 
Nachtrag 5 vom 06.01.2011 : Innere Organe der Vögel waren pulverisiert zum Artikel
Nachtrag 6 vom 06.01.2011 : Fischsterben wird ein weltweites Phänomen, 40.000 Krabben an Englands Küste aufgefunden zum Artikel

Die Updates werden nun in angetracht der offenbar weltweiten Phänomene zu viel, daher richte ich nun rechts oben im Blog ein Special ein und verlinke nur noch auf die Originalartikel.

Weltkarte mit allen Vorfällen von Vogel und Fischsterben der letzten Tage Stand: 07.01.2010

12 Kommentare:

  1. Auch in Schweden:

    http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/27/0,3672,8185755,00.html

    AntwortenLöschen
  2. Seite nicht gefunden
    Die von Ihnen gewünschten Inhalte sind unter der aufgerufenen Adresse nicht oder auch nicht mehr vorhanden.

    Erschreckend das ganze...

    AntwortenLöschen
  3. Das ZDF hatte nur den Link geändert zu gunsten eines besseren Beitrages. Hier der neue Link http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1227178/Mysterioeses-Vogelsterben-in-Arkansas#/beitrag/video/1227178/Mysterioeses-Vogelsterben-in-Arkansas

    AntwortenLöschen
  4. ohweia,
    denn die amis haben doch ein grosses gebiet in südschweden "gepachtet".
    im raum düren hat die polizei ebenfalls in der silvesternacht mehrere verendete vögel eingesammelt.
    ich habe da auch die telenr und werde wg den analyse ergebnissen am ball bleiben.

    aber langsam formt sich bei mir ein übler verdacht, was da los sein könnte.

    (evtl probleme mit dem laser gesteuerten raketen abwehrschirm,dessen einsatz bei dem letzten natotreffen in portugal beschlossen wurde?)

    auch das plötzlich jemand "geheime" satbilder von den usaf servern bei spaceweather postet,
    ist...zumindest arg verdächtigt.

    wenn man sich den wiki eintrag über diese vogelart von sylvester anschaut,
    liest man als ERSTES,dass es der am besten erforschte vogel nordamerikas ist.
    a-ha
    wenn dem so ist,
    wieso dann so bekloppte vermutungen publiziert wurden (gegen häuser geflogen etc)...?

    und dann gabs ja am montag schon die ersten analyse ergebnisse aus usa:
    innerlich verblutet

    ob es an veränderten zellmembranfunktionen lag (ursache zb corexit) oder ob die organe geplatzt sind (laserschirm?) liess sich leider nicht heraus lesen.
    und das die analyse ein paar minuten später ausm netz verschwand....

    naja,
    mal abwarten,was totto und harry aus düren zu tage fördern werden.

    mir ist jedenfalls die lust an den auroras deutlich vergangen.

    apropo auroras,
    hier der montag abend,
    die wohl erste audio-visuelle droge der welt:
    http://www.youtube.com/watch?v=RjHPqZMwRY8

    im klappentext habe ich auch zum ersten mal meine bedenken mit reingeschrieben.

    bis denne

    ulli

    AntwortenLöschen
  5. das verhalten der vögel in schweden (aufgeschrecktes herumfliegen solange,bis sie irgendwo gegen krachen) zeigt die gleiche symptomatik wie die durch sonar verletzten tiere im meer.
    will sagen,
    dass zuerst etwas kaputt geht innerhalb der tiere, was sich anschliessend in ihrem merkwürdigen verhalten äussert.

    ich meine,
    wir haben ja bis vor kurzem noch gedacht,
    es würde reichen,einen gestrandeten wal wieder ins meer zu schubbsen.
    doch inzwischen kennen wir ja die traurigen hintergründe,
    weswegen die wale stranden.
    oder delphine schreiend am strand verenden.
    ->taucherkrankheit
    die durch menschlich verursachtes sonar entsteht.

    irgendwie scheint das nun was ähnliches mit den vögeln zu sein.

    auch finde ich es extrem unvorsichtig von den schweden,
    lediglich 5 promille der toten vögel zu analysieren.(5 von ca 1000)

    AntwortenLöschen
  6. @ Ulli :-( no comments - siehe letzte Grafik des Magnetometers soeben eingefügt. Achte auf die Quelle der Daten.

    (PS: sollte in der nächsten Zeit auch in meinem Haus eingebrochen werden und zufällig der PC gestohlen werden, werde ich euch darüber informieren)

    AntwortenLöschen
  7. Verschwörungstheorie oder Fakt? Schlimm genug wenn nur die Hälfte stimmt.

    http://www.youtube.com/watch?v=uoQvdkIq2mI

    http://www.eutimes.net/2011/01/top-us-official-murdered-after-arkansas-weapons-test-causes-mass-death/

    AntwortenLöschen
  8. was für eine Schwachsinnspresse haben wir eigentlich? Die meisten Berichte in Deutschland schreiben in den ersten Zeilen "keiner weiß was los ist" und 2 zeilen weiter schreiben sie die Vögel seinen aufgeschreckt wogegen geflogen.

    Wogegen können Vögel in der Nacht fliegen, wenn Sie mitten auf der Landstraße, auf Wiesen oder Dächern liegen? Gegen Glaswände in der Luft?? Und für solche Medien zahlen wir auch noch Geld :-(( Das sind die richtigen Fragen die da oben gestellt wurden. !!!!

    AntwortenLöschen
  9. Vogelsterben auch in Kentucky?

    http://www.orf.at/#/stories/2034783/

    Auszug:

    Nach dem mysteriösen Tod mehrerer Tausend Vögel in den USA ist aus Kentucky ein weiterer Fall eines Massensterbens bekanntgeworden. Tote Stärlinge, Wanderdrosseln und Stare wurden in der vergangenen Woche im Westen des Staats entdeckt.

    Krankheiten oder eine Vergiftung wurden bei einer Untersuchung der Vögel als Todesursache ausgeschlossen, wie ein Behördensprecher sagte. Möglicherweise sei das Massensterben vom Wetter oder einer anderen natürlichen Ursache ausgelöst worden. Für den Tod Tausender Vögel in Arkansas waren Feuerwerke zu Silvester verantwortlich gemacht worden.

    Demnach könnte es sein, dass die Tiere wegen der Explosionen die Orientierung verloren und miteinander zusammenstießen oder gegen Häuser, Autos und andere Hindernisse flogen. Weitere 450 Vögel wurden in Louisiana tot aufgefunden. Auch in Schweden wurden rund 50 tote Vögel gefunden. Die Todesursache war unklar, allerdings soll in der Nähe des Fundorts am Dienstagabend ein Feuerwerk gezündet worden sein.

    AntwortenLöschen
  10. Hey Jürgen!

    Dein Rechner klauen...? Is' doch eh' alles im Umlauf... Und wenn sie Deine Seite sperren, (Gedankengänge unter: http://www.globale-evolution.de/index.php/globale-news) -is auch klar, dass das ganze Thema von Wikie leaks eine Inszenierung ist, und letztendlich gewollt. Das ist vielleicht das Geschenk, daß die ReGierungen machen, um die wirklichen Infos öffentlich zu machen um ihre Macht zu demonstrieren... Dies wiederum bringt mich zu einem für mich glaubwürdigen Channeling, wonach dies -also die Hilflosigeit der Menschen- die helfenden Auserirdischen auf den Plan rufen. - nicht so, dass wir deshalb die Hände in den Schoß legen...! Ohne Arbeit zum Thema geht es nicht...

    Gruß!- Und weiter so!!!!

    Marc

    AntwortenLöschen
  11. @ Marc - gibts alles, ich kenn da ein paar Fälle aus den letzten Monaten. Ist aber alles aktuell an versch. Orten gesichert :-) und kann in kürze wieder hochgeladen werden. Übrigens: :-) http://english.pravda.ru/science/mysteries/22-12-2010/116314-giant_spaceships-0/

    AntwortenLöschen
  12. Danke.
    Es gibt ein Kornkreis, der damit im Zusammenhang stehen könnte. Leider finde ich ihn nicht auf die schnelle. Es gibt in dem Bild 2 große Kreise zu sehen. bei dem einen liegen innere Kreise, die eindeutig unser Sonnensystem zeigen, und entweder war ein Strich zwischen den Kreisen? Wohl aber mehrere kleinere Symbole...
    Eine weitere Theorie, die ich nicht abwegig finde, ist dass wenn Jesus kein Mythos ist, die Maria tatsächlich Jungfrau war (-> Gentechnik) und Jesus wieder in den Himmel "fuhr"...?! Auch bin ich durch innerer Kommunikation davon überzeugt dass das Turiner Grabtuch echt ist... Und dazu dieser Kornkreis...?!

    Soweit so gut!
    Gruß Marc

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Ihren Beitrag. Die Freischaltung zu älteren Beiträgen kann gelegentlich eine Weile dauern. Ich behalte mir vor, Kommentare ohne Angabe von Gründen nicht zu veröffentlichen oder wieder zu löschen wenn diese Beleidigungen oder Diffamierungen, rechts- oder sonstwelchen radikalen Inhalt oder Verlinkungen dorthin beinhalten oder einfach überhaupt nicht zum Thema des Beitrages passen.

Danke für Ihr Verständnis. Ihr Mr. Flare

Stichworte / Keywords

Bewusstsein (500) Auswirkungen auf Menschen (330) CME (208) Flare (201) Politik (199) geomagnetischer Sturm (173) Wege aus dem Chaos (171) Erdbeben (153) sonnensturm (146) Universum (140) Stromausfall (136) Blackout (135) Verschwörungen (132) Volksverblödung (122) Krisen (118) Naturkatastrophen (109) sonnenstürme (107) Magnetfelder (106) Sonnensturm 2013 (106) Selbsthilfe (103) Finanzmarkt (95) Militär (95) Sonnenflecken (94) Survival (90) sonne (89) Gesundheitsrisiko (83) unbekannte Objekte (82) Space Weather (78) 2012 (75) Exowissenschaften (58) NWO (58) Kosmischer Wetterbericht (53) krisenvorsorge (49) Polarlichter (48) Prepper (45) positive Energie (45) Aurora Borealis (42) Gamma Rays (41) Mythen (41) Kometen (39) Erhellendes (38) Kriegsgefahr (38) Sonnenstürme aktuell (38) Dieter Broers (37) Tipps und Tricks (36) Polsprung (34) Klima (32) X-CLASS Flare (32) MindControl (30) elektrosensitiv (30) Matrix Code (29) Offroad/Survival (29) EMP (28) Empört Euch (28) Master Key System (27) Medien (27) Sonnenwind (25) Gastbeitrag (23) Autarkie (22) Plattentektonik (22) Schuman Resonanz (21) HAARP (20) Sonnenuntergang-Sonnenaufgang (20) Bilderberg (19) Vulkane (19) Chemtrails (18) Quanten (18) MACH WAS! (16) Russland (16) Maya (15) USA (15) Heliobiologie (14) Nordlicht (14) Notgepäck (14) Asteroid/Meteroid (13) farside (13) Chronobiologie (12) Mobilfunk (12) Natur (12) weltraumbeben (11) EUROkrise (10) Fracking (10) KenFM (10) Schrödingers Katze (10) Totale Überwachung (10) Datenschutz (9) Frage der Woche (9) Plasmabomben (9) Fluchtrucksack (8) Resonanz (8) Filament Eruption (7) Planetenkonstellation (7) ISON (6) Medizin (6) NSA (6) Zensur (6) Gold (5) Satire (5) 1984 (4) Cyberwar (4) Elenin (4) Kinder (4) NASA (4) Zitate (4) EISCAT (3) ESM (3) Erde (3) Giuliana Conforto (3) Paul LaViolette (3) Tsunami (3) Weltuntergang (3) Corona (2) Kornkreise (2) Koronales Loch (2) Krieg (2) Monsanto&Co (2) Nassim Haramein (2) Quantenphysik (2) UFOs (2) ADSP (1) Catharina Roland (1) Covid 19 (1) Kraftorte (1) Lauterwasser (1) Marokko (1) Menschen (1) Pandemie (1) TTIP / TISA (1) Tornados (1) Trolls (1) Wirtschaftscrash (1)

Zitat des Jahres

..."Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen.
Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden.
Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde."
-
Napoleon Bonaparte (1769-1821) über die Deutschen