Um Verhandlungen für Freihandelsabkommen zu forcieren, wird den Bürgern Europas das Blaue vom Himmel versprochen. Um den Interessen der Lobbyisten zu genügen, wendet die EU einen Trick an: Sie verhandelt bilaterale Abkommen - so als wäre die EU bereits ein Staat. Den Bürgern sollen dann Angela Merkel und Sigmar Gabriel erklären, warum die Deals sinnvoll sind - sagt der EU-Kommissar Karel de Gucht.
Seiten
▼
28. September 2014
CETA und TTIP: Die Bürger haben durchschaut, dass nicht zu ihrem Vorteil verhandelt wird
CETA und TTIP: Die Bürger haben durchschaut, dass nicht zu ihrem Vorteil verhandelt wird | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN
JWSmith / J. Schmidt
1 Kommentar:
Vielen Dank für Ihren Beitrag. Die Freischaltung zu älteren Beiträgen kann gelegentlich eine Weile dauern. Ich behalte mir vor, Kommentare ohne Angabe von Gründen nicht zu veröffentlichen oder wieder zu löschen wenn diese Beleidigungen oder Diffamierungen, rechts- oder sonstwelchen radikalen Inhalt oder Verlinkungen dorthin beinhalten oder einfach überhaupt nicht zum Thema des Beitrages passen.
Danke für Ihr Verständnis. Ihr Mr. Flare
Und was bewirkt nun die Erkenntnis, daß Bürger durchschaut haben, dass nicht zu ihrem Vorteil verhandelt wird?:
AntwortenLöschenWarscheimlich werden die Lobbyisten den Schwanz einziehen, weil die Bürger soooooviel Druck auf sie ausüben werden. Und die Politiker werden dann endlich das tun was das Volk möchte. Eine tolle Lachnummer.