Seiten

31. August 2014

Nach mehreren Erdbeben: Vulkan Bardarbunga in Island ausgebrochen

Es ist kein Geheimnis mehr, das die Erdbeben- und Vulkanaktivitäten in den letzten Jahrzehnten stetig zugenommen haben. Auch hier wieder: was vor 2 Jahren von Trolls, Fix & Foxies als Verschwörungstheorie abgetan würde ist heute stand der Wissenschaft und überall sichtbar. Focus schreibt zum Vulkanausbruch vom Freitag:
Nach mehreren Erdbeben ist in der Nacht zum Freitag der isländische Vulkan Bardarbunga ausgebrochen. Der Luftraum über dem größten Vulkan des Landes wurde zunächst geschlossen, wie der Zivilschutz mitteilte. Am Nachmittag wurde das Überflogverbot aufgehoben.
http://www.focus.de/wissen/natur/erdbeben-vulkan-bardarbunga-in-island-ausgebrochen_id_4093438.html

6 Kommentare:

  1. Interessant, wie schnell ein Flugverbot eingerichtet wird, und wie schnell es wieder aufgehoben wird. Verwunderlich, oder doch nicht, daß ein Flugverbot über Kriegsgebiet (Ukraine) nicht funktioniert.

    AntwortenLöschen
  2. Erdbeben und Vulkanausbrüche waren noch nie eine Verschwörungstheorie. Die Zunahme ist völlig normal, und wird es auch immer wieder geben. Bitte nicht immer gleich so übertreiben.

    AntwortenLöschen
  3. Erdbeben und Vulkanausbrüche waren noch nie eine Verschwörungstheorie. Die Zunahme ist völlig normal, und wird es auch immer wieder geben. Bitte nicht immer gleich so übertreiben.

    AntwortenLöschen
  4. Mit einer Sondergenehmigung des isländischen Zivilschutzes hatte ich Anfang September die einmalige Gelegenheit, dieses eindrucksvolle und gewaltige Naturschauspiel sowohl vom Boden aus nächster Nähe, als auch aus der Vogelperspektive erleben, fotografieren und filmen zu dürfen!

    Eine Auswahl meiner Vulkanbilder sind auf meiner Website online:

    http://www.lukas-gawenda.de/bildergalerie/vulkanausbruch-island/


    Ein unvergessliches und unbeschreibliches Naturerlebnis!

    Viele Grüße
    Lukas

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Ihren Beitrag. Die Freischaltung zu älteren Beiträgen kann gelegentlich eine Weile dauern. Ich behalte mir vor, Kommentare ohne Angabe von Gründen nicht zu veröffentlichen oder wieder zu löschen wenn diese Beleidigungen oder Diffamierungen, rechts- oder sonstwelchen radikalen Inhalt oder Verlinkungen dorthin beinhalten oder einfach überhaupt nicht zum Thema des Beitrages passen.

Danke für Ihr Verständnis. Ihr Mr. Flare