Die ersten Messergebnisse der Swarm-Satelliten wurden letzte Woche durch die ESA bekannt gegeben und erstauten die Forscher sehr. Das Magnetfeld der Erde schwächelt. Besonders über Nord- und Südamerika zeichnen sich drohende Schlupflöcher für hochenergetische kosmische Strahlung und Sonnenstürme ab. www.ingenieur.de schreibt:
"Was zunächst nur für Wissenschaftler eine sensationelle Erkenntnis ist, betrifft die ganze Menschheit: Das Magnetfeld der Erde sorgt beispielsweise dafür, dass hochenergetische Teilchen, die die Sonne um sich schleudert,ESA schreibt: "Messungen in den vergangenen sechs Monaten bestätigen den allgemeinen Trend der Schwächung des Feldes, mit den dramatischsten Rückgang in der westlichen Hemisphäre."
nicht bis zur Erdoberfläche durchdringen können. Die elektrisch geladenen Protonen, Elektronen und Heliumkerne, auch Sonnenwind genannt, würden alles Leben zerstören, wenn sie ungehindert auf die Erde prasselten. Wenn die Sonne besonders viel Wind erzeugt, ist das Magnetfeld allerdings überfordert."
Ausführlichere Infos gibt es HIER direkt bei der ESA. Es ist jedoch zu bemerken, dass alle Informationen der SWARM Mission nur auf einen Zeitraim von 6 Monaten basieren.
xx
Hey zusammen,
AntwortenLöschennun gut, wenn das so ERNST ist wann haben dann mal diese wissen-SCHAFT-ler denn MUM das alles mal KLAR auszudrücken für die ganze MENSCHHEIT?
Jetzt werden Paar sagen, wir wollen, dürfen es aber nicht, werden belächelt und nicht ERNST genommen, vergisst die die immer ALLES kontrollieren wollen die haben sich abgesichert, ihr nicht, gegeben falls muss wir mit dem Biwaksack drausen schlafen, in Sommer sicherlich ziemlich bequem aber im Winter...naja.
Euch allen eine schöne Woche.
Viele Grüße
Katze
ich denke das ist keine Frage des Mumms der Wissenschaftler. Das thema ist ausführlich adressiert und diskutiert. (diverse beträge auch hier im blog)
LöschenDie kernfrage ist nur, wer will es wirklich wissen?
Da hat er Recht!
Löschen@Herr Schmidt,
Löschenoh ja, ich denke es gibt noch so ein Paar die wirklich verstehen wollen was nicht zu verstehen geht ;-)... und ein Paar Seelen haben sich das sogar zu Aufgaben gemacht anderen dorthin zu führen.... wie SIE... und viele anderen hier.
Aber wenn ich recht überlege, es muss nur jeder das verstehen was es sich für Hier und JETZT sich ausgesucht hat.
Jesus sagte: Wer Ohren hat der höre, wer Augen hat der sehe!
Der Mensch ist auf dem besten Wege sich selber, durch sein wüten gegen die Natur, zu zerstören. Ein nicht meher funktionerendes Magnetfeld mag vielleicht da noch ein bißchen unterstützend wirken. Ist für mich keine so große Gfahr, so wie das immer dargestellt wird. Die größte Gefahr ist der Naturzerstörer MENSCH.
AntwortenLöschenEs scheint wohl der Natürliche lauf der Dinge zu sein das Kulturen nicht über Grössere Distanzen Lebensfähig bleiben . Was nicht Funktioniert wird von Mutter Natur beseitigt .Wieder ein Neuanfang. Vielleicht mit den Kakerlaken ....? Wer weiß was kommt . Das ganze Bild zu betrachten fällt den meisten sehr schwer . Wir Menschen sind viel zu träge um das Richtige zu tun.
AntwortenLöschenalle Kulturen haben ein Blütezeit und Niedergang erleben müssen, jetzt ist unsere dran...gerillte Kakerlaken schmecken sicherlich lecker wenn es keine Bio-Petizide mehr gibt ;-).
Löschenlg katze
und WAS, wenns da einen höheren plan gibt?
AntwortenLöschenherzensgruß aus der eso-ecke ;) hana
http://www.praxis-umeria.de/kosmischer-wetterbericht-der-liebe.html
joww das kommt vor!
AntwortenLöschenWissenschaftler (ohne Ausnahme) müßen immer kompliziert reden, weil sie alles kompliziert sehen. Je mehr Wissenschaftler Geschwafle, so auch in diesem Video, um so MEHR Fragen. Wissenschaftler wollen immer das Rad neu erfinden, oder sehen noch kein Rad. Wahrscheinlich Letzteres.
AntwortenLöschen