Seiten

4. Mai 2012

Moskau droht mit Erstschlag

Knapp drei Wochen vor dem Nato-Gipfel in Chicago hat Russland mit einem Erstschlag gegen das von der Allianz geplante Raketenabwehrsystem gedroht. Generalstabchef Nikolai Makarow kündigte am Donnerstag bei einer Konferenz in Moskau an, seine Regierung werde die Infrastruktur des Raketenschilds angreifen, wenn sich "die Lage verschärft und die Entscheidung über einen vorbeugenden Erstschlag getroffen werden muss". Weiter sagte er: "Die Stationierung von neuen Angriffssystemen im Gebiet von Kaliningrad ist eine der möglichen Varianten der Zerstörung."
http://www.welt.de/print/die_welt/politik/article106258683/Moskau-droht-mit-Erstschlag.html
 
RIA NovostiNikolai MakarowUS-Raketenschild könnte russische Interkontinentalraketen global neutralisieren
21:56 03/05/2012 Mit ihrem entstehenden Raketenabwehrsystem werden die USA zukünftig in der Lage sein, die Starts der russischen Interkontinentalraketen überall - sowohl auf dem Festland als auch von U-Booten aus zu behindern. Diese Meinung äußerte der russische Generalstabschef Nikolai Makarow am Donnerstag.>>

Eine Entwicklung, die nicht wirklich gut ist, wir sie aber jetzt wohl nicht mehr beeinflussen können. (wir haben uns eben offensichtlich jahrelang auf die falschen Politiker verlassen)