Seiten

20. Januar 2011

Die Ereignisdichte nimmt weiter zu. Steht das Magnet-Chaos unmittelbar bevor?

Quelle: www.Bild.de
Die Dichte der Berichte und Artikel sowie Filmdokumentationen wie gestern Abend, [wir berichteten HIER und HIER] nehmen in den letzten Wochen massiv zu. Die Ereignisdichte rund um das Thema Erdbeben, Vulkanausbrüche und Magnetfeldanomalien leben in den letzten Monaten ebenfalls zu. 

Zufall? Ich denke aber, die meisten unserer Leser wissen mittlerweile das keine Zufälle gibt sondern alles eine Ursache und eine Wirkung hat. Als weitere Ergänzung zur Sendung Abenteuerforschung im ZDF von gestern Abend, gebe ich Ihnen hier nur die wichtigsten Zitate aus einem neuen Bildartikel von heute wieder. Den gesamten Artikel lesen Sie HIER

Zitat: Droht unserer Erde ein gigantisches Chaos? Ausgelöst durch den drohenden Zusammenbruch unseres Magnetfeldes? Ein Thema: die Verschiebung des Erd-Magnetfeldes – mit drastischen Folgen für die gesamte Menschheit!

Grund: Die eisenhaltigen Teilchen im flüssigen Erdinnern, die das Magnetfeld erzeugen, haben ihre Richtung, ihre Zirkulation verändert. Was aber noch viel schlimmer wiegt: Auch die Stärke des Magnetfeldes nimmt bedrohlich ab. Besonders in Südafrika und im Bereich des Südatlantiks wird es schwächer.

Geophysiker Dr. Alexander Rudloff (GFZ Potsdam): „Es ist zu erwarten, dass das Magnetfeld zuerst schwächer wird, dann zusammenbricht und sich schließlich ganz neu aufbaut, dann läge der Nordpol am Südpol und umgekehrt. Wir sprechen von einer völligen Polumkehr.“ Nur: Die Folgen einer Polumkehr in unserer hoch technisierten Welt könnten drastisch sein.

Steht das Magnetchaos möglicherweise unmittelbar bevor? In den vergangenen Wochen waren weltweit Tausende Vögel tot vom Himmel gefallen. [wir berichteten mehrfach] Möglicherweise hatten sie die Orientierung verloren. In Florida wurde bereits der Flughafen Tampa geschlossen, weil die Bezeichnungen der Flugbahnen (orientieren sich am magnetischen Pol) wegen der Verschiebung erneuert werden mussten.
Erste Anzeichen – oder nur Zufall? Dr. Rudloff: „Wir können zurzeit nicht vorhersagen, wann es zu der Polumkehr kommt. Das ist noch völlig unklar.

1 Kommentar:

  1. ...Hier ein genauer Ablauf von Zeit/Örtlichkeit des magnetischen Pols...
    http://www.politaia.org/umwelt-und-gesundheit/umwelt/noaa-daten-zeigen-schnelle-verlagerung-des-magnetischen-nordpols-an/

    Gruß Marc

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Ihren Beitrag. Die Freischaltung zu älteren Beiträgen kann gelegentlich eine Weile dauern. Ich behalte mir vor, Kommentare ohne Angabe von Gründen nicht zu veröffentlichen oder wieder zu löschen wenn diese Beleidigungen oder Diffamierungen, rechts- oder sonstwelchen radikalen Inhalt oder Verlinkungen dorthin beinhalten oder einfach überhaupt nicht zum Thema des Beitrages passen.

Danke für Ihr Verständnis. Ihr Mr. Flare