Seiten

3. Oktober 2015

Im Dämmerlicht - 11 Minuten zum WACHwerden und nachDENKEN um dann VORdenken



"Im Dämmerlicht" ist ein experimenteller Animationsfilm mit einprägsamem Soundtrack, dessen Atmosphäre auf dem Musikstück "The Gloaming" der Band Radiohead beruht. Der Film zeigt einen Mann, der unbeabsichtigt eine Welt erschafft, diese jedoch nach kurzer Zeit nicht mehr kontrollieren kann.

"Im Dämmerlicht" ist ein experimenteller Animationsfilm mit einprägsamem Soundtrack, dessen Atmosphäre auf dem Musikstück "The Gloaming" der Band Radiohead beruht. Der Film zeigt einen Mann, der unbeabsichtigt eine Welt erschafft, diese jedoch nach kurzer Zeit nicht mehr kontrollieren kann. Er wacht auf und scheint nicht zu wissen, wo er ist. Auf dem Boden findet er eine flexible Masse, die er bearbeitet, bis eine Weltkugel daraus entsteht. Sehr schnell bevölkern kleine Menschen diese Welt. Der Mann beobachtet sie zunächst belustigt, dann immer fassungsloser…

Regisseur Sébastien Fourcault ist Teil des Kollektivs Nobrain, dem außerdem noch Nicolas Pasquet, Sylvain Lefebvre und Charles Keramoal angehören. Die vier Männer haben sich bei Postproduktionsarbeiten kennengelernt und 2001 ihre eigene Firma gegründet. Jeder hat sein Fachgebiet: Sébastien und Sylvain sind Spezialisten im Bereich Compositing, Charles für 3D und Nicolas behält den Überblick und koordiniert. "Im Dämmerlicht" ist das erste Kurzfilmprojekt von Nobrain. Quelle: http://www.arte.tv/de/im-daemmerlicht-von-nobrain-kurzschluss/4227236,CmC=4227064.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Beitrag. Die Freischaltung zu älteren Beiträgen kann gelegentlich eine Weile dauern. Ich behalte mir vor, Kommentare ohne Angabe von Gründen nicht zu veröffentlichen oder wieder zu löschen wenn diese Beleidigungen oder Diffamierungen, rechts- oder sonstwelchen radikalen Inhalt oder Verlinkungen dorthin beinhalten oder einfach überhaupt nicht zum Thema des Beitrages passen.

Danke für Ihr Verständnis. Ihr Mr. Flare