Seiten

7. September 2014

Problema - Ein Film, der gestern beginnt und weit über die Zukunft hinausgeht

Ralf Schmerberg, ist einer der bekanntesten Werbefilmer Deutschlands. Er macht Kinostücke, Filmdokumentationen und Bücher. Er hat „Problema“ aus der Taufe gehoben. Dieser Film soll die Menschheit ein gutes Stück weiterbringen, Ein Stück näher zum neuen Bewusstsein der gesamten Menschheit.

Alles begann beim "Table of Free Voices" auf dem Bebelplatz in Berlin, 2006. Dort haben 112 Menschen Antworten auf 100 Fragen gegeben. Was kommt heraus, wenn man 112 Personen 100 Fragen stellt? Sicher mehr als eine Antwort. Ein tolles Projekt finde ich. An einem strahlenden Tag im frühen 21. Jahrhundert, im historischen Herzen von Berlin, haben sich über 100 Menschen aus allen Lebensbereichen und der ganzen Welt miteinander in einem Kreis am größten runden Tisch weltweit verbunden. Moderiert von der nigerianischen Menschen-rechtsaktivistin Hafsat Abiola und US-Schauspieler Willem Dafoe.

Wie ich finde, ein Film der mehr Antworten gibt als er Fragen aufwirft - wenn man richtig in ihn hineinhört.

Hier gehts zum Film, der kostenlos
aber nicht umsonst angesehen werden kann.

1 Kommentar:

Vielen Dank für Ihren Beitrag. Die Freischaltung zu älteren Beiträgen kann gelegentlich eine Weile dauern. Ich behalte mir vor, Kommentare ohne Angabe von Gründen nicht zu veröffentlichen oder wieder zu löschen wenn diese Beleidigungen oder Diffamierungen, rechts- oder sonstwelchen radikalen Inhalt oder Verlinkungen dorthin beinhalten oder einfach überhaupt nicht zum Thema des Beitrages passen.

Danke für Ihr Verständnis. Ihr Mr. Flare