Seiten

3. April 2013

100-Kilo-Sprengsatz: Weltkriegsbombe am Berliner Hauptbahnhof

Für etliche Bewohner in Berlin heisst es schon mal "Fluchtrucksack" packen. Wie das im letzten Jahr in München abgelaufen war sehen Sie im Kurzbericht von N24 unten. Ein Fluchtrucksack kann also auch nicht nur in Krisenzeiten hilfreich sein.

Am Berliner Hauptbahnhof drohen Sperrungen und erhebliche Verkehrsbehinderungen: In einer benachbarten Straße ist eine 100-Kilo-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Der Fernverkehr soll für mehrere Stunden eingestellt werden. >>> weiterlesen

2 Kommentare:

  1. vielleicht war es auch nur getürkt um zu gucken wie gut und schnell sich mitten in berlin ein teil evakuieren lässt,?

    AntwortenLöschen
  2. @ Jim
    Auf der symbolischen Ebene ist das wohl noch eine kleine Bombe......
    Es zeigt sich was, und hilft beim bewusst werden. Es geht um künstliche Systeme, die fallen.
    Und deren energetische Versorgung...
    ;-)

    Gruß Marc

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Ihren Beitrag. Die Freischaltung zu älteren Beiträgen kann gelegentlich eine Weile dauern. Ich behalte mir vor, Kommentare ohne Angabe von Gründen nicht zu veröffentlichen oder wieder zu löschen wenn diese Beleidigungen oder Diffamierungen, rechts- oder sonstwelchen radikalen Inhalt oder Verlinkungen dorthin beinhalten oder einfach überhaupt nicht zum Thema des Beitrages passen.

Danke für Ihr Verständnis. Ihr Mr. Flare