Seiten

14. August 2012

Drohen Gefahren aus dem Weltall?



Die Erde ist in ständiger Gefahr. Kilometergroße Asteroiden könnten auf sie treffen. Ein Polsprung könnte die irdischen Magnetfelder durcheinander bringen und unseren Schutzwall gegenüber der kosmischen Strahlung löchrig werden lassen. Und was steht uns bevor, wenn in nächster kosmischer Nachbarschaft ein Stern explodiert? Prof. Dr. Dietrich Lemke vom Max-Planck-Institut für Astronomie berichtet, was der Erde droht - und warum wir den Gefahren dennoch gelassen entgegensehen können.

3 Kommentare:

  1. Die Erde ist in stäniger Gefahr.
    Was kann die Menscheit tun nichts?

    AntwortenLöschen
  2. Die Erde ist in ständiger Gefahr.
    Was kann die Menscheit tun nichts ?

    AntwortenLöschen
  3. solange der persönliche, monetäre profit die essenz der herrschenden gesellschaftssysteme ist, garnichts.
    wenn die gesellschaft lernt den persönichen, monetären profit der verantwortung für die zukunft und dem rest der menschheit gegenüber unter zu ordnen dann sehr viel.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Ihren Beitrag. Die Freischaltung zu älteren Beiträgen kann gelegentlich eine Weile dauern. Ich behalte mir vor, Kommentare ohne Angabe von Gründen nicht zu veröffentlichen oder wieder zu löschen wenn diese Beleidigungen oder Diffamierungen, rechts- oder sonstwelchen radikalen Inhalt oder Verlinkungen dorthin beinhalten oder einfach überhaupt nicht zum Thema des Beitrages passen.

Danke für Ihr Verständnis. Ihr Mr. Flare