Seiten

14. Mai 2012

The 3rd Annual World Summit on Infrastructure Security

Heute am 14. und 15. Mai 2012 findet die nun 3. Konferenz "The 3rd Annual World Summit on Infra-structure Security" kurz EISS in London im UK Parlament statt.

Basierend auf Berichten und Studien, von der NASA und der National Academy of Sciences, der EMP Kommission des US-Kongresses, Congressional Strategic Posture Commission, der Federal Energy Regulatory Commission, dem Department of Energy and dem Department of Homeland Security, der Vereinigten Staaten und ihrer Verbündeten werden die schwerwiegende Risoken und Folgen von noch nie dagewesenen, kontinentweiten Schäden durch elektromagnetische Bedrohungen für unsere kritischen Infrastrukturen diskutiert um schnelle Lösungen zu finden.

Wir hatten bereits HIER öfters über die vorhergegangenen Kongresse berichtet. Interessanterweise hatte es nie eine dieser vorbereitenden Fachkonferenzen zu einer Erwähnung in der deutschen Presse geschafft, während in UK und den USA viel darüber berichtet wurde. 

Bildquelle: J. Schmidt
Einen ganz besonderen Stellenwert nimmt dabei auch die Olympiade 2012 in London ein, zu der immense Vorbereitungen getroffen werden. Wir berichteten bereits HIER. Einige Presseberichte im Ausland spekulierten bereits darüber. Ein Summary dazu HIER

Wie schon öfters erwähnt sollen diese Informationen keine Angst und erst recht keine Panik schüren. Nur das Wissen um eine potentielle Gefahr kann einen vor Panik hindern, sollte ein Krisenfall wirklich eintreffen, was wir alle nicht hoffen wollen. Aber nur wer vorbereitet ist (in welchem maße auch immer) kann besonnen handeln und die richtigen Entscheidungen treffen. (Ich vergesse die vielleicht viel zu oft zu erwähnen, da es für mich selbst-verständlich ist)