Seiten

28. Februar 2012

Eine unglaublich dumme Geschichte! Oder Super Size Me für Dummies!

© fotolia.com
"Ernährungs-Check" in der ARD - Fastfood hat ausreichend Vitamine - tischt uns ein Fernsehkoch genannt Tim Mälzer zur besten Sendezeit in der ARD auf. Ich stelle mir dabei nur eineFrage: Wer hat diese Sendung bezahlt und veranlasst? MD oder die Pharmalobby?? Finanziert jedenfalls von unser aller Zwangsabgaben der GEZ.

Die Dokumentation "Super Size Me" hat aber auch andere Ergebnisse aufgezeigt. Der Filmemacher Morgan Spurlock, gewann beim Sundance Film Festival 2004 den Preis als bester Regisseur für diese alarmierend persönliche Untersuchung der Gesundheitsrisiken der von Fast Food überhäuften U.S.A.. Spurlock setzt sich selbst dreißig Tage lang unter intensiver ärztlicher Aufsicht einer strengen Diät aus McDonald's Gerichten aus, um herauszufinden, was mit ihm passieren wird. 

In weniger als einer Woche erfahren sein durchschnittlich trainierter Körper und sein inneres Gleichgewicht eine dunkle und hässliche Wandlung: Spurlock setzt Fett an, seine Cholesterinwerte schießen nach oben, seine Organe kriegen auch was ab und er leidet unter Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, zeigt Symptome einer Abhängigkeit und nachlassender sexueller Energie. Dieses Experiment ist zu offensichtlich, als dass man damit eine komplette Dokumentation füllen könnte - Spurlock untersucht während der meisten Zeit des Films die Art und Weise, wie sich Fast Food Firmen ihren Weg in die Speisesäle von Schulen und die Herzen von kleinen Kindern schleichen, die Stunden in den Spielräumen von McDonald's verbringen. Fritten haben noch nie ekliger gewirkt. Quelle: Youtube

1 Kommentar:

  1. In ausgewählten Artikeln, bei denen ich die Meinung reflektiren möchte, werde ich künftig wieder Kommentare zulassen, die jedoc einzeln freigeschaltet werden.

    Diesen erneuten Versuch die Menschen in unserem Land für dumm zu verkaufen halte ich für eine Ungeheuerlichkeit. Aber wiesollauch unser Rentensystem funktionieren wenn allesichgesund ernähren und dann länger leben. Die Zeit der Renteneinzahlung muss eben verlängert und die Zeit des Rentenbezugs verkürzt werden. Wokämen wir denn sonst hin!!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Ihren Beitrag. Die Freischaltung zu älteren Beiträgen kann gelegentlich eine Weile dauern. Ich behalte mir vor, Kommentare ohne Angabe von Gründen nicht zu veröffentlichen oder wieder zu löschen wenn diese Beleidigungen oder Diffamierungen, rechts- oder sonstwelchen radikalen Inhalt oder Verlinkungen dorthin beinhalten oder einfach überhaupt nicht zum Thema des Beitrages passen.

Danke für Ihr Verständnis. Ihr Mr. Flare