7 Erdbeben haben in den frühen Morgenstunden Japan erschüttert. Siehe: http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/recenteqsww/Quakes/quakes_big.php
Möglicherweise in Korrelation zu dem heftigen x-Class flare von gestern. Immer wieder gibt es diese offensichtlichen zusammenhänge, die wissenschaftlich nicht bestätigt sind, da diese Korrelationen in den letzten jahren nicht untersucht werden. (es ist mir jedenfalls nichts bekannt und ich stosse bei Wissenschaftlern immer auf unverstaendlich dreinblickende Augen )
Doch,
AntwortenLöschenes gibt da eine Studie:
http://www.eike-klima-energie.eu/news-anzeige/gibt-es-einen-zusammenhang-zwischen-der-sonnenaktivitaet-und-starken-erdbeben-sowie-vulkanausbruechen/
Mir ist da ein Gedanke gekommen. Es scheint möglich zu sein, (siehe http://www.alpenparlament.tv/playlist/380-planetare-bewegung-fuer-mutter-erde ) dass gewisse Länder Erdbeben auslösen können. Als Anzeichen für ein künstlich ausgelöstes Erdbeben werden Auroralichter, welche kurz vor dem Beben sichtbar sind, angegeben.
AntwortenLöschenWenn nun Auroralichter in der Ionosphäre ein Erdbeben als menschgemacht entlarven würden, dann wäre es doch logisch, Erdbeben immer nach einer heftigen Sonneeruption auszulösen, weil dann Auroralichter wegen der Eruption auftreten könnten und weniger auffallen würden?
Es kann natürlich auch umgekehrt sein, dass wirklich eine starke Sonnen- Eruption auch für Erdbeben verantwortlich ist, die von gewissen Personen für menschengemacht gehalten werden, und dass die Auroras in der Erdbebenregion tatsächlich von der Sonnenaktivität herkommt.
Gruss
Dani
@ d.laufner - das könnte natürlich alles sein. Leider ist die von EIKE in dem Bericht angegebene Studie nirgends im Internet zu finden. (was nichts bedeuten muss)
AntwortenLöschenDennoch kann ich das gut nachvollziehen. Ich suche weiter nach Wissenschaftlichen Grundlagen und werde sie dann einstellen.
Kurz zum Thema...
AntwortenLöschenEs gibt vielleicht keine offiziellen Bereiche zu den Themen. Spannend find ich aber die Aussage eines Abduzierten, zum Thema Erde:
http://www.youtube.com/watch?v=bq3Ybgj4Kd8
Des weiteren hat Dieter Brörs ein Interview gegeben, in dem er sich zu einer von mir gestellten Frage hier im Blog auch äußerte:
http://www.bewusst.tv/ -bezüglich den "zunehmenden!" Sonneneruptionen. Demnach ist der Zyklus 2001 schon großer als erwarter gewesen... Des weiteren treffen verschidene andere Zyklen 2021 vermehrt zusammen...?!
Was ich in Kombination zu den 2 Themen noch spannend finde ist das (ganze!) Interview von Dieter auf exopolitik.org (kostenpflichtig, und nur für Aktivisten). An sonsten ist ist das freie Exomagazin auch wieder vom feinten...
Vielen Dank für Deine Arbeit hier, Jürgen!
Gruß Marc
@ Dani - grundsätzlich halte ich ja nichts für unmöglich.
AntwortenLöschenEin anderer Ansatz, der zum Teil wissenschaftlich belegt ist könnte auch der folgende sein:
Vor und während eines Erdbebens hat man in Afrika und einigen Ländern Asiens festgestellt (gemessen) daß geomagnetische Aktivitäten stattfinden. Möglicherweise durch Verschiebung der Erdmassen oder Magma.
Wenn dem so ist, (und das wurde auf einem Kongress von Wissenschaftlern bestätigt) könnte dies auch Auroras auslösen?? (das ist noch unklar)
Ich denke, wir werden es bald erfahren.
auroras sind leuchterscheinungen die entstehn wenn geladene partikel in unsere obere atmosphäre eindringen, eingefangen vom magnetfeld und den offenen polarmagnetfeldlinien folgend , die luft dort ionisieren und zum leuchten anregen.
AntwortenLöschenein bloße veränderung des magnetfeldes durch geologische vorgänge kann daher keine auroras auslösen da die dazu nötigen plasma ionen in der oberen atmosphäre fehlen um den leuchteffekt auszulösen.
mfg stephan