Seiten

22. Januar 2011

Bis zum Rand des Sonnensystems - Spektrum der Wissenschaft

… und drüber hinaus

Manch einer könnte glauben, wir wüssten bereits genau, was sich in unserem Sonnensystem abspielt. Wir haben Wasser auf dem Mars gefunden und flüssiges Methan auf Titan. Unsere Sonden haben Geysire auf dem größten Neptunmond Triton beobachtet, Bodenproben eines Asteroiden gesammelt und viele weitere Erkenntnisse gewonnen. Doch kennen wir Planeten und Monde, Asteroiden und Kometen tatsächlich so gut, wie wir glauben?
Dieses Dossier stellt die neuesten Erkenntnisse und aktuellen Fragestellungen zum Thema Sonnensystem vor. Sehr interessante Ausgabe.
Die Themen finden Sie HIER:

1 Kommentar:

Vielen Dank für Ihren Beitrag. Die Freischaltung zu älteren Beiträgen kann gelegentlich eine Weile dauern. Ich behalte mir vor, Kommentare ohne Angabe von Gründen nicht zu veröffentlichen oder wieder zu löschen wenn diese Beleidigungen oder Diffamierungen, rechts- oder sonstwelchen radikalen Inhalt oder Verlinkungen dorthin beinhalten oder einfach überhaupt nicht zum Thema des Beitrages passen.

Danke für Ihr Verständnis. Ihr Mr. Flare